#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kind Blau nach KS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kind Blau nach KS

    Hallo Frau Mittmann!

    Muss nochmal was fragen. So nach der Geburt kommen doch noch fragen auf die mich beschäftigen, woran ich bis jetzt so nicht viel gedacht habe!

    Mein Sohn kam ja am 2.01.2012 per KS zur Welt, aber nicht Notkaiserschnitt!
    Er war aber bei der Geburt ganz Blau, aber die Kinderärztin meinte es ist alles o.k.! Er mußte dann noch 10 min. in den Kasten, wegen schlechter Sauerstoffzufuhr, war aber nach 10 min. auf 98 und konnte wieder raus!

    Apgar steht im Heft, 9/10/9, wäre das denn ein guter wert?
    Muss ich mir wegen der Blaufärbung gedanken machen, das mein Kind einen Schaden davon getragen hat?
    Laut Kinderärztin ist alles o.k.! Aber warum war er dann blau?
    5 tage vor Geburt wurde die Plazenta und die Nabelschnurversorgung untersucht und da war laut FA alles ok.
    CTG vorher war auch in ordnung!

    Mach mir vielleicht auch zuviele sorgen!
    Vielleicht können sie mir weiter helfen!

    Vielen Dank


  • Re: Kind Blau nach KS


    Hallo nesthaekchen,
    zunächst: Sie müssen sich keine Sorgen machen.
    Der APGAR spricht für ein Neugeborenes, dass fit auf die Welt gekommen ist.
    Eine Anzahl an Umstellungsprozessen ist in dem kleinen Körper nach der Geburt notwendig und das kann wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bis auf das bläuliche Hautkolorit hat alles prima geklappt- so viel die Werte, die Sie angegeben haben. Von einer Sauerstoffunterversorgung unter der Geburt mit deren Folgen kann man nicht ausgehen. Also alles prima.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X