#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Atonische Blutung Grad III, jetzt Kaiserschnitt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Atonische Blutung Grad III, jetzt Kaiserschnitt?

    Hallo Frau Dr. Mittmann,

    ich bin das zweite Mal SS, bin noch am Anfang der SS, mache mir aber grosse Gedanken bzw Sorgen um die Entbindung.

    Die Entbindung meiner Tochter vor fünf Jahren war die absolute Hölle, nach 34 Stunden konnte ich spontan entbinden, musste jedoch plötzlich sofort wegen einer atonischen Blutung III Grades ( 2000 ml Blutverlust) not-operiert werden. Wenn ich heute daran denke schnürt es mir immer noch den Hals zu, ich hatte damals wirklich todesangst!

    Ich habe seit 10 Jahren einen Magenbypass zur Gewichtsreduzierung, dementsprechend ist meine Malarbsorption von Eisen etc. sehr schlecht. Ich habe damals keine Blutkonserven bekommen, einen HB von 10 konnte man das erste mal 3 Jahre nach Entbindung verzeichnen. Diese Entbindung hat mir die ersten Monate mit meinem Baby völlig geraubt, da ich zu nichts in der Lage war.

    Würden Sie in so einem Fall zu einem Kaiserschnitt raten?

    Ich muss dazu sagen, dass ich schon einige Vor-OP´s am Bauch habe ( 2 mit Schlüsselloch-Technik, 1 Bauchdeckenstraffung)
    Ich habe natürlich auch im Bezug auf die neue SS schon eventuell einen Kaiserschnitt im Kopf gehabt, jetzt aber gelesen, dass so etwas bei einem Kaiserschnitt aber auch mindestens genauso oft vorkommt! Ist dem so?
    Über eine Antwort freue ich mich!
    Vielen Dank
    Captiva


  • Re: Atonische Blutung Grad III, jetzt Kaiserschnitt?

    Hallo Captiva,
    zunächst möchte ich Sie zu einem Geburtsplanungsgespräch in Ihrer Geburtsklinik ermuntern. Aufgrund Iherer Vorgeschichte und die damit verbundenen Ängste gern 6-8 Wochen vor dem ET.
    Wenn Ihnen ein geplanter Kaiserschnitt helfen würde und die großen Gedanken kleiner werden könnten, dann spräche nichts gegen die operative Entbindung- auch nicht Ihre Vor-OPs. Auch bei einem Kaiserschnitt kann es zu einer vestärkten Blutung kommen aber andere Risiken, wie den zu langen Geburtsverlauf schließen Sie damit aus. Insgesamt bleibt es eine Risiko Nutzen Abwägung, die einvernehmlich mit Ihnen besprochen werden muss.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X