#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

7+3 ssw und baby nur 4,5 mm mit herzschlag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 7+3 ssw und baby nur 4,5 mm mit herzschlag

    Hallo. Erstmal kurz zu meiner Geschichte. Hatte 2010 und 2011 Fehlgeburt mit sehr ähnlicher Verlauf. Herzschlag war immer da embryo immer zu klein und verstarb zw. 8-10 ssw. Danach auf Verdacht auf Unterversorgung spricht PAI-Mutation in heterozygoter Genausprägung mehr oder weniger bewiesen bekam ich bei meiner 3. Schwangerschaft Fragmin P und habe 2012 eine gesunde Tochter. Jetzt bin ich erneut schwanger und bekomme ebenfalls fragmin p. War rechnerisch 5+3 beim arzt dort war FH von 12,7 mm mit Dottersack was aber etwas eine Woche zurück entspräche (laut Tabellen im Internet aber schon 6 ssw) etwa 1 woche später bei 7+4 war ich erneut beim Arzt u d es wurde ein embryo von 4,5 mm mit herzschlag gemessen was wieder diese 1 woche zurück entsprächen würde. Ich weis aber mit ziemlicher Sicherheit dass mein Eisprung am 25. Bzw. 26.12 war da ich mit ovulationsstäbchengetestet habe. Meine letzte Periode war am 14.12 und ich habe auch ziemlich früh positiv getestet so um den 3.-4. 01 mit frühtest. Daher sollte sich der Eisprung nicht verschoben hat. Jetzt habe i h natürlich wieder Angst dass das Baby zuklein ist und wieder in Fehlgeburt endet. Was ist ihre Erfahrungen nach noch drinne? Könnte trotz der kleinen Größe positiv ausgehen? Vielleicht holt das Baby alles nach? Grüße n.nukic


  • Re: 7+3 ssw und baby nur 4,5 mm mit herzschlag

    Hallo borislava.nukic,

    für mich klingt der aktuelle Verlauf dieser Schwangerschaft positiv.
    Es besteht keine vaginale Blutung. Sie erhalten eine Therapie wie bei Ihrer Tochter und es kommt zu einem Wachstum des Kindes bei positiver Herzaktion. Bis zur vollendeten 12. SSW ist das Risiko zwar noch größer für eine erneute Fehlgeburt aber die Zeit spielt für Sie und aktuell gibt es meiner Ansicht nach keinen Grund zur übergroßen Sorge.
    Ihnen alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X