#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger? Krank? Mein Körper verändert sich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger? Krank? Mein Körper verändert sich

    Guten Tag,

    seit dem 31.01.14 befindet mein Körper sich im Wandel. Ich habe bereits mehrere Schwangerschaftstest gemacht, alle sind negativ ausgefallen. Doch ich vermute ich habe einfach zu früh getestet (heute war der letzte)... oder bin ich vielleicht erkrankt? Gibt es Erkrankungen die meine Symptome erklären könnten?

    (Leider ist es mir mometan nicht möglich einen Arzt aufzusuchen, da kein Versicherungsschutz besteht. Ich warte auf die Bearbeitung meiner Unterlagen durch die Krankenkasse.)

    Beginn der letzten Periode: 31.12.13
    Zyklusdauer: 30-35 Tage
    Möglicher ES Termin: 21.1.14
    Beinahe täglicher, bewusst unverhüteter Geschlechtsverkehr mit meinem Verlobten


    Veränderungen Unterbauch:
    Angefangen hat es mit mittelstarken Unterbauchschmerzen und Krämpfen als würde ich meine Periode haben und gelegentlich pocherte es im Bereich der Gebärmutter. Es fühlte sich an als hätte ich einen Luftballon im Bauch. Es zog sehr schmerzhaft in beiden Eierstöcken. Diese Beschwerden waren 4 Tage akut und sind mittlerweile weitesgehend abgeklungen. Gelegentlich schmerzt es jedoch wenn meine Harnblase zu voll wird und ich es hinauszöger auf Toilette zu gehen(-> Druckempfindlich?). Mein Urin ist unauffällig und es brennt nicht beim wasserlassen.

    Mein Verlobter berichtet, dass meine Scheide während des Verkehrs viel enger und wärmer ist als gewöhnlich. Der vaginale Ausfluss war anfangs weißlich,nun klar und unauffällig.

    Die Brust:
    Meine Brüste sind sehr angschwollen und schwerer als gewöhnlich. Sie sind beide sehr warm und empfindlich. Auch die Brustwarzen und der Warzenvorhof sind größer geworden, die kleinen Knötchen (Glandulae areolares) stechen nun deutlich hervor. Große und kleine Blutgefäße zeichnen sich deutlich ab.

    Sonstige Veränderungen:

    - Ich bin sehr nah am Wasser gebaut und weine schnell. Meine Launen wehcseln beinahe im Minutentakt.

    - Nachts und bei Aufregung habe ich mit Übelkeit zu kämpfen.

    - Heißhunger auf süßes und saueres

    Vielen Dank im Vorraus,
    Fjara


  • Re: Schwanger? Krank? Mein Körper verändert sich

    Hallo Fjara,
    bei einer Konzeption am 21. Januar wäre im Falle einer eingetretenen Schwangerschaft mittlerweile der Schwangerschaftstest positiv, daher gehe ich davon aus, dass Sie nicht schwanger sind.
    Da Sie sich aktuell sehr mit der Erfüllung Ihres Kinderwunsches auseinandersetzten betrachten Sie Ihren Körper ebenfalls genauer. Einige Ihrer Beschwerden könnten beispielsweise durch häufigen Geschlechtsverkehr hervorgerufen worden sein. Ihre Heißhungerattacken und schweren Brüste könnten auch Hinweis sein auf die zweite gestagenbetonte Zyklusphase kurz vor Einsetzten der Monatsblutung. Ihre Stimmungsschwankungen können Ausdruck Ihres starken Wunsches sein und der ungewissen Situation, wann eine Schwangerschaft eintreten wird.
    Ich rate zu einer Abklärung durch den FA sobald Ihr Versicherungsschutz gegeben ist. Sie können auch bei Ihrer Versicherung anrufen und einen Nachweis über den Bearbeitungsstand erbitten und diesen beim FA vorlegen.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X