#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

senkwehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • senkwehen

    Bin jetzt in der 31 ssw. und habe schon senkwehen. der bauch ist schon ein stueck nach unten gerutscht und die kleine liegt schon mit kopf nach unten obwohl es mein zweites kind ist.
    Kann es sein das diesesbaby frueher kommt????


  • Re: senkwehen


    Ahhh da bin ich ganz gespannt auf eine Antwort, ist bei mir ganz genauso! Ich geh morgen in die 32, und mein Bauch ist auch runtergerutscht, Kind liegt mit dem Kopf nach unten. Nur bei mir ist es Kind nr 4, nicht zwei.

    Kommentar


    • Re: senkwehen


      Hallo sandra87,
      da Sie erst in der 31.SSW sind, sollten diese Senkwehen von einer vorzeitigen Wehentätigkeit abgegerenzt werden. Sie sollten also Ihren FA aufsuchen zur Bestimmung der Gebärmutterhalslänge und zum CTG.
      In welchem Ausmaß die körperliche Schonung ratsam wäre, ergibt der Untersuchungsbefund.
      Alles Gute
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: senkwehen


        Also der ck ist schon verkuerzt.
        Beim letzten ctg waren 2 wehen drauf.....aber erst am ende des ctgs.
        Aber der mm ist zum glueck noch geschlossen.

        Kann es sein das die kleine dann vill. etwas eher kommt???

        Bin ab morgen in der 32 ssw. und die kleine wog am dienstag schon 1978 g und war 42 cm. Ist sie dann nicht auch schon ein bisschen schwer???

        Kommentar



        • Re: senkwehen


          Hallo sandra87,
          selbst bei einer vorzeitigen Wehentätigkeit gibt es das Phänomen der Übertragung. Man kann also nicht vorhersagen- egal welcher vaginaler Befund, wann das Kind kommen wird.
          Auch das fetale Gewicht würde mich nicht beunruhigen, wenn der Untersucher ansonsten gut zufrieden war.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X