#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krampfadern in den Schamlippen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krampfadern in den Schamlippen

    Hallo, ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Ich bin in der 22 Schwangerschaftswoche und habe seit ein paar Tagen sehr starke Schmerzen in den Schamlippen wg Krampfadern. Was kann man dagegen tun? Gehen diese nach der Geburt wieder weg? Vielen Dank im Voraus


  • Re: Krampfadern in den Schamlippen

    Hallo Curly78,
    während der Schwangerschaft sind die Genitale reichlich mit Blut versorgt. Der Entstehungsmechanismus der von Ihnen beschriebenen Krampfadern ist auch durch den gestörten Blutabfluss im Becken zu erklären, da Ihr Kind mit zunehmender Größe auch zunehmend auf die großen Venen im Bauch drückt. Hierdurch entstehen in der Schwangerschaft häufig Krampfadern in der unteren Körperhälfte(Genital, Leiste Unterschenkel und als Hämorrhoiden).
    Die von Ihnen beschriebenen Varizen (Krampfadern) werden nach der Geburt an Intensität abnehmen, die Blutfüllung der erweiterten Gefäße nachlassen und sich deutlich zurückbilden.
    Während der Geburt kann es durch mechanische Irritation zu Verletzungen kommen, was manchmal eine verzögerte Wundheilung nach sich zieht. Eine ernsthafte Gefährdung ist aber nicht zu befürchten.
    Um den Abfluss des Blutes während der letzten Zeit der Schwangerschaft zu erleichtern, sind manchmal Kompressionstrümpfe zu empfehlen. Auch die Hochlagerung der Beine kann manchmal schon Linderung bringen. Während des Liegens fließt das Blut am besten in Linksseitenlage ab.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X