#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewicht Größe Werte Ende 30 SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewicht Größe Werte Ende 30 SSW

    Hallo,

    unser Kind wiegt Ende 30 SSW ungefähr 1900 g und ist 42 cm groß.

    Was entspricht denn der Norm? Ist dies die Norm?

    Wie groß wird es zum ET ungefähr?

    Grüße, Jo


  • Re: Gewicht Größe Werte Ende 30 SSW


    Hallo Jo,
    Ihr Kind ist in etwa von der Entwicklung und Größe eine Woche weiter als erwartet. Das bedeutet, es wird zum ET kein kleines Kind sein und 3500g plus xy wiegen, falls die Messung genau war.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Gewicht Größe Werte Ende 30 SSW


      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Jetzt 2 Wochen später wiegt das Kind aber 1950 g. FA meint, das Kind sei im oberen Bereich. Stimmt das? Ich denke, in der 32. SSW ist das Gewicht normal, zumal es ja nur in zwei Wochen 100 g zugenommen hat?!
      Mein Bauch juckt seit zwei Tagen - oder ist das der Wachstumsschub?

      Meine Schwester ihr 1. Kind hatte bei 32+0 SSW 1900 g gewogen und kam zwei Wochen früher mit 3100 g.
      Ähneln doch meinen Werten und das Kind war in der Norm.

      Wie kann das sein? Wieso soll mein Kind jetzt soviel größer sein?

      Kommentar


      • Re: Gewicht Größe Werte Ende 30 SSW


        Hallo JoanaSch.,
        so ist das Kind meiner Ansicht nach zeitgerecht entwickelt.
        Sind die Leberwerte in Ordnung? Das kann auch ein Jucken des Bauches verursachen. Natürlich auch die zunehmende Spannung des Gewebes durch den wachsenden Bauch oder eine Unverträglichkeit gegenüber einem neuen Waschmittel, Bodylotion etc.
        Insgesamt kein Grund zur Unruhe.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Gewicht Größe Werte Ende 30 SSW


          Auf dem Bildschirm waren aber alle Werte über der Norm?

          Leberwerte sind, denke ich, da FA nichts sagte, I.O.

          Kommentar


          • Re: Gewicht Größe Werte Ende 30 SSW


            Hallo JoanaSch.,
            ein Bildschirm ist geduldig...
            Viel entscheidender ist, was der Untersucher gesagt hat und ob irgendwelche Konsequenzen darus abgeleitet werden, z.B. ein Zuckerbelastungstest oder Kontrollultraschalluntersuchung etc.
            Viele Grüße
            Annette Mittmann

            Kommentar


            • Re: Gewicht Größe Werte Ende 30 SSW


              nein, der zuckertest war i. O. doppler auch ok.
              angeblich soll das kind 4 kg am ET wiegen.alle werte in der oberen norm.

              daher verstehe ich ja nicht, warum das gewicht und alles über der norm sind, obwohl das kind meiner schwester "nur" 3100 g gewogen hat. und zum gleichen zeitpunkt auch 1900 g gewogen hat.

              Kommentar



              • Re: Gewicht Größe Werte Ende 30 SSW


                Vielleicht hat dein Kind nur andere Gene, als das deiner Schwester. Der Knochenbau ist vielleicht schwerer oder es hat sich eine dickere Fettschicht zugelegt. Solange alles in der "norm" ist, ist das doch ok?

                Ich weiß nicht, ob man Baby für Baby über einen Kamm scheren kann und einfach sagt...das Standardkind hat eine Länge von 42cm und ein Gewicht von 4kg bei der Geburt...

                Kommentar


                • Re: Gewicht Größe Werte Ende 30 SSW


                  hallo du,

                  ja, stimmt schon, aber warum soll unsere kind sooo schwer und groß sein und hat die gleichen maße zum gleichen zeitpunkt wie das meiner schwester und dieses war in der norm???

                  möchte ja schon eigentlich eine natürliche geburt ....

                  grüßle

                  Kommentar


                  • Re: Gewicht Größe Werte Ende 30 SSW


                    Hallo JoanaSch.,
                    das Vergleichen einzelner Werte halte ich für spekulativ. Ich rate zu einer Geburtsplanung in Ihrer Entbindungsklinik in etwa 4 Wochen. Dort wird eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt und der mögliche Geburtsmodus besprochen.
                    Viele Grüße
                    Annette Mittmann

                    Kommentar



                    • Re: Gewicht Größe Werte Ende 30 SSW


                      Vielen Dank für Ihre Antwort! Das wird wohl das beste sein.

                      Frohes Fest!

                      Grüße, Joana

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X