• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Besteht Risiko einer Schwangerschaft?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besteht Risiko einer Schwangerschaft?

    Hallo,
    ich habe letzte Woche meine Pille sehr unregelmäßig eingenommen, da ich sehr viel Stress um die Ohren hatte. Normalerweise nehme ich die Pille immer um 21:00 Uhr, allerdings habe ich sie Freitags um 3:00 Uhr ( also 6 Stunden zu spät) genommen, am nächsten Tag also Samstags leider vergessen und sie dann Sonntags um 13:00 Uhr ( also 10 Stunden zu spät), als mir mein Fehler auffiel, sofort nachgenommen. Um die Pille wieder regelmäßig um 20:00Uhr einnehmen zu können, habe ich sie Montags um 3:00 Uhr eingenommen (also 14 Stunden nach der letzten). Nun habe ich Angst, dass die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht, obwohl ich die Pille ja eigentlich nie mehr als 12 Stunden zu spät eingenommen habe. Da ich sicher gehen wollte, habe ich statt der Pillenpause ( Fehler unterlief in der 3. Woche) direkt mit dem nächsten Blister angefangen. Ich habe aber trotzdem Zweifel, ob eine Schwangerschaft wirklich ausgeschlossen ist. Bin ich noch sicher oder besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?


  • Re: Besteht Risiko einer Schwangerschaft?

    Hallo ladyn,
    je unregelmäßiger die Einnahme der Pille ist, desto unsicher die Wirkung.
    Sie haben die Einnahme nachgeholt und weiterhin die Pille genommen und keine einnahmefreie Pause gemacht.
    Normalerweise waren keine zusätzlichen Schutzmaßnahmen erforderlich, allerdings vermag ich eine Schwangerschaft nicht gänzlich auszuschließen.
    Daher rate ich zur Durchführung eines Schwangerschaftstests.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar