• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Danach-hat sie gewirkt?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Danach-hat sie gewirkt?

    Hallo
    ich brauche dringend euren rat :/ ich und mein Freund haben am 26.12.13 miteinander geschlafen. Blöderweise ist das Kondom gerissen. Aber zum Glück haben wir das noch rechtzeitig gemerkt, weil er kurz vor dem Samenergus war. Da aber trotzdem die gefahr besteht, schwanger zu werden, durch die Lusttropfen und weil meine ich meine Periode 2 wochen vor dem GV hatte, habe ich mir die Pille danach besorgt und sie am nächsten Tag genommen. Das ist jetzt aber auch schon 11 Tage her und ich habe noch immer nicht meine Periode -.- und irgendweche nebenwirkungen habe ich auch nicht gehabt. Jetzt habe ich natürlich angst, das die PD nicht gewirkt hat, und ich vlt schwanger bin.
    Übrigens habe ich vor 2 tagen ausfluss gehabt, und den ziemlich stark, so wie ich ihn noch nie hatte.
    jetztt brauche ich dringend ein paar ratschläge von experten, weil ich bin solangsam mit meinen nerven am ende.
    Danke schon mal im Vorraus


  • Re: Pille Danach-hat sie gewirkt?

    Also ich habe imme noch nicht meine Tage, aber immer noch sehr starken ausfluss.....
    Hat keiner einen rat? Oder kann sich vlt mal jemand melden, dem vlt so etwas ähnliches passiert ist?

    Kommentar


    • Re: Pille Danach-hat sie gewirkt?

      Hallo Sophie Müller,
      ca. 3 Wochen nach Einnahme der "Pille danach" sollte eine Kontrolluntersuchung beim FA stattfinden auch wenn keine Nebenwirkungen aufgetreten sind.
      Insgesamt wirkt die „Pille danach“ nicht, wenn der Eisprung bereits stattgefunden und -oder die befruchtete Eizelle sich in der Gebärmutter eingenistet hat. Nach der Einnahme tritt die Blutung meist zum erwarteten Zeitpunkt und auch in normaler Stärke ein. Wenn sie innerhalb von drei Wochen nach der Einnahme nicht eingesetzt hat, ist es ratsam, einen Schwangerschaftstest durchzuführen.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Pille Danach-hat sie gewirkt?

        Danke für die Antwort
        leider habe ich noch immer nicht meine tage bekommen :/ sie ist nun über 2 wochen überfällig... vor ca 1 1/2 wochen habe ich immer wieder so schwindelanfälle bekommen und mir war sehr schlecht... und die ganze zeit über hatte ich sehr starken ausfluss um genau zu sein habe ich den immer wieder... ich habe mittlerweile schon 2 Schwangerschaftstest gemacht beide waren negativ aber das ist nun auch schon wieder eine woche her... und seit gestern habe ich extreme Stimmungsschwankungen das sagen sogar meine Freunde...
        ich weiß einfach nicht mehr weiter -.-

        Kommentar



        • Re: Pille Danach-hat sie gewirkt?

          Hallo SophieMüller,
          dann sollten Sie zur Abklärung Ihren FA aufsuchen.
          1. zum Ausschluss der Schwangerschaft
          2. wegen des Ausflusses
          3. der Stimmungsschwankungen
          4. um sich über alternative Verhütungsmethoden ein Bild zu machen, falls gewünscht
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar