#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bei 4+0 fruchthöhle im ultraschall erkennbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bei 4+0 fruchthöhle im ultraschall erkennbar?

    Hallo!

    Ich hatte am 11.10.11 eine Ausschabung nach missed Arbortion in 7+5. Der Embryo war zeitgerecht entwickelt, nur leider war keine Herzaktion zu sehen.

    Ich habe für den Zyklus nach der Ausschabung eine Temperaturkurve geführt und vermute einen Eisprung um den 17.Zyklustag. Heute hätte nun meine Periode kommen sollen, laut Kurve und unter Berücksichtigung meiner letzten Temp-Kurven.

    Nun ist es so, daß ich seit der Ausschabung immernoch positive Schwangerschaftstests habe, und deswegen heute einen erneuten Termin bei meiner Gynäkologin zur ersten Blutentnahme nach der Ausschabung, ich habe also keinerlei Vergleichswerte.

    Sie machte auch einen Ultraschall und fand eine sehr gut aufgebaute Schleimhaut und einen winzig kleinen dunklen Fleck, den sie zuerst für freie Flüssigkeit hielt, weil wirklich bald die Periode einsetzt.

    Bei näherer Betrachtung fand sich in dem dunklen Fleckchen ein noch kleineres weißes Gebilde, was sie für entweder

    - Reste der Ausschabung, die mit der Regelblutung nun abgehen,

    -oder eine neue Schwangerschaft hält.

    Aber ist eine solche denn wirklich schon so früh erkennbar?

    Die Blutwerte erhalte ich nun am Montag, aber sie nützen mir ja nicht wirklich viel, weil ja keine Verlaufskontrolle erfolgt/e. Oder kann man anhand der Höhe sehen, ob es sich um Rest-HCG handelt oder eine neue Schwangerschaft?

    Meine Ärztin hat nun zwei Wochen Urlaub und das weitere Vorgehen wurde so besprochen:

    Sollte ich nun meine Regel bekommen, soll ich in zwei Wochen etwa einen erneuten Schwangerschaftstest durchführen, bei immernoch positivem Ergebnis mich wieder in der Praxis melden.

    Sollte meine Regel nicht einsetzen, soll ich mich auch in dem Fall wieder vorstellen.

    Meine Frage: ist es wahrscheinlicher, daß es sich bei den weißen Strukturen um Restgewebe handelt oder ist eine Schwangerschaft tatsächlich schon so früh darstellbar?

    Vielen Dank!


  • Re: bei 4+0 fruchthöhle im ultraschall erkennbar?


    Hallo anja.01,
    das wird man leider ist anhand des Verlaufs beurteilen können, da beide Varianten möglich sind. In einer Woche sollte erneut eine Ultraschalluntersuchuung stattfinden, dann sieht man, ob es sich um eine Fruchthöhle handelt.
    Viele Grüße und ich halte die Daumen
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X