#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eine Frage zu 2 Daten vom Baby in der 35. SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eine Frage zu 2 Daten vom Baby in der 35. SSW

    Hallo Frau Mittmann,

    Ich war bei 34+3 bei meiner FÄ und da hatte sie den kleinen noch mals vermessen und diese Werte kamen raus...

    ATD: 10,37 cm entspricht der 39. SSW
    AU: 30,54 cm entspricht der 38. SSW

    Sind diese Werte nicht viel zu "weit" ?

    Und heißt das, dass der kleine dann schon eher kommt?

    Danke und LG

    S.K.


  • Re: eine Frage zu 2 Daten vom Baby in der 35. SSW


    Hallo Sonnenscheinkim,
    eine Korrektur des ET kann man nur in der Frühschwangerschaft vornehmen. Zu einem späteren Zeitpunkt der Schwangerschaft würde man sonst Wachstumsveränderungen verfälschen. Bei einer so gravierenden Abweichung würde ich zu einer Kontrollmessung raten und/oder dem Ausschluss eines Schwangerschaftsdiabetes.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X