#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frau resusfaktor negativ, mann positiv???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frau resusfaktor negativ, mann positiv???

    Hallo,

    habe heute von meiner Frauenärztin erfahren das ich die Blutgruppe A Resusfaktor negativ habe jedoch hat mein Partner Resusfaktor positiv. Was bedeutet das?
    Die FA meinte dann wird man in einer bestimmten Schwangerschaftswoche sozusagen geimpft?? Wie kann ich mir das vorstellen?
    Es wäre nett für einen Rat.

    Danke Cathi


  • Re: Frau resusfaktor negativ, mann positiv???


    Hallo Cathi,
    da Sie RH-negativ sind und Ihr Kind den positiven RH Faktor Ihres Mannes geerbt haben kann, besteht zwischen Ihnen möglicherweise eine Inkompatibilität im Blutsystem. Für die erste Schwangerschaft hätte das keine großen Konsequenzen, da die Blutkreisläufe (mütterlich und kindlich) getrennt voneinander sind. Aber während der Geburt oder jeden vaginale Blutung kann es zu einem Blutaustausch kommen, dies hätte zur Folge, dass Sie Rhesusantikörper bilden. Derartig sensibilisiert könnte es zu Problemen in weiteren Schwangerschaften kommen. Um dies zu verhindern erhalten Sie eine Anti-D-Prophylaxe in der Schwangerschaft. Nach der Geburt wird der Rhesusfaktor Ihres Kindes ermittelt und Sie erhalten, falls positiv, eine wiederholte Gabe.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Frau resusfaktor negativ, mann positiv???


      Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage.

      Mfg Cathi

      Kommentar

      Lädt...
      X