#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nochmal Bakterien!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nochmal Bakterien!

    Hallo Frau Mittmann!

    Auch auf die Gefahr hin, das ich sie nerve, schreib ich troztdem!

    War heut beim FA (29.ssw) und das Ergebnis lautet mäßig Klebsiella und reichlich Enterokokken im Abstrich!
    Jetzt meinte meine Ärztin, das sie jetzt für 2 Wochen kein AB verschreibt sondern nur ein Pilzmittel und im anschluss im wechsel Gyoflor und Kadefingin!
    Habe aber mal gelesen, das Eterokokken gefährlich sein können, wenn sie sich weiter vermehren oder aufsteigen!
    Sie möchte jetzt schauen, ob die Bakterien evtl. durhc die ganze AB einnahme kommen, und will deshalb jetzt keins verschrschreiben!

    1) Ist denn die die Bahndlung die ich nun bekommen habe dann nicht bedenklich?

    2) können Bakterien denn mit Milchsäure auch bekämpft werden, oder kann die Milchsäure zumindest vorm ausbreiten etwas schützen?

    3) Ein Pilzmittel ist sicherlich auch nichts um Bakterien an zu gehen?

    Bin zwar froh wenn ich kein AB schlucken muss, aber habe Angst, das sich die Bakterien rasch ausbreiten und dann aufsteigen und für mein Baby gefährlich werden!

    Nächster Termin ist erst wieder am 14.11. Jetzt hat sie Urlaub!
    Nun bin ich so weit gekommen, hab so Angst, das es durch die Blöden Bakterien doch noch in die Hose geht!

    Bin so in sorge! Tut mir leid für die vielen Fragen!

    MFG nesthaekchen


  • Re: Nochmal Bakterien!


    Hallo nesthaekchen,
    das Vorgehen Ihrer FÄ klingt durchdacht.

    1) Ist denn die die Bahndlung die ich nun bekommen habe dann nicht bedenklich?
    Unbedenklich ist keinerlei Behandlung- daher erfolgt immer eine Risiko-Nutzen-Abwägung.

    2) können Bakterien denn mit Milchsäure auch bekämpft werden, oder kann die Milchsäure zumindest vorm ausbreiten etwas schützen?
    Ja. Eine gesunde Vaginalflora bekämpft Bakterien der unphysiologischen Flora.
    3) Ein Pilzmittel ist sicherlich auch nichts um Bakterien an zu gehen?
    Nein- es wirkt gegen Pilze hilft aber beim Aufbau der gesunden Flora.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Nochmal Bakterien!


      Danke Frau Dr. Mittmann!

      Ich war nun gestern wegen starken Unterbauchschmerzen die ganze Nacht beim Vertretungsarzt!
      Bei Ihm wurde dann die ganze letzte Behandlung nochmal aufgerollt. Er hat einen Abstrich gemacht und auch Bakterien und keine guten gefunden!
      Ich habe ihm das vorgehen meiner Ärztin erzählt, da er mich fragte was ich derzeit mach. Daraufhin hat er mir Floumizin verordnet, er meinte das is nicht antibiotisch, also keine so Chemiekeule, und sollte vorerst helfen!

      1) Ist das so, das ich das nehmen kann, obwohl meine FÄ jetzt keine starken mittel geben wollte?

      2) Ist es wirklich nicht so krass wie AB?

      3) Ist es auch gegen Enterokokken ein zu setzten?

      4) Wieviel kommt beim Baby an? Da er meinte, davon bekommt das Baby nix ab, da es zum einführen und nicht zum Schlucken ist!

      Kommentar


      • Re: Nochmal Bakterien!


        Hallo nesthaekchen,

        1) Ist das so, das ich das nehmen kann, obwohl meine FÄ jetzt keine starken mittel geben wollte?
        Aufgrund Ihrer Beschwerden ja. Danach Aufbau der Vaginalflora.
        2) Ist es wirklich nicht so krass wie AB?
        Nein. Es handelt sich um ein Antiseptikum nicht Antibiotikum. Es tötet einerseits Bakterien ab, andererseits hemmt es die Vermehrung einiger Pilze und Parasiten.
        3) Ist es auch gegen Enterokokken ein zu setzten?
        Ob es auch Ihren Enterokokkus angeht kann ich nicht beurteilen.
        4) Wieviel kommt beim Baby an? Da er meinte, davon bekommt das Baby nix ab, da es zum einführen und nicht zum Schlucken ist!
        So ist es.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X