#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abstrich verfälscht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abstrich verfälscht!

    Guten morgen Frau Mittmann!

    Habe Ihnen ja von meinen Bakterien berichtet und das es nun nach dem AB schon wieder brennt.
    Letztes AB war Freitag früh!
    Und abend immer ein Vagiflor! Auch Sonntagabend!
    Getern Nachmittag war ich zum Folgeabstrich!

    1) Ist der Abstrich so kurz nach AB schon aussagekräftig?

    2) Kann das Vagiflor vom vorabend den Abstrich verfälscht haben? Aslo das der Abstrich dadurch verdünnt ist, und ggf weniger geunden werden kann!

    3) Ich habe ca 1-2 Stunden vor Termin geduscht, wirkt sich das auch auf den Abstrich aus?

    4)Wenn es wirklich so sein sollte, was ich nicht hoffe, das für den rest der Schwangerschaft (bin jetzt ssw27+5) noch AB nehmen müßte, ist das für das Baby wirklich bedenkenlos? Wird ja Medikament nach 1. Wahl ausgesucht!

    Hatte bis jetzt Sobelin Vaginalgel, Amoxcillin, Arilin, Amoxi!
    Ist da etwas dabei, was nicht so gut fürs Baby wäre?


    Vielen Dank Frau Mittmann!
    Und entschuldigen sie die Fragenflut!


  • Re: Abstrich verfälscht!


    Hallo nesthaekchen,


    1) Ist der Abstrich so kurz nach AB schon aussagekräftig?
    Ja.

    2) Kann das Vagiflor vom vorabend den Abstrich verfälscht haben? Aslo das der Abstrich dadurch verdünnt ist, und ggf weniger geunden werden kann!
    Das haben Sie bereits gefragt, was ich verneint hatte.

    3) Ich habe ca 1-2 Stunden vor Termin geduscht, wirkt sich das auch auf den Abstrich aus?
    Das ist kein Problem.

    4)Wenn es wirklich so sein sollte, was ich nicht hoffe, das für den rest der Schwangerschaft (bin jetzt ssw27+5) noch AB nehmen müßte, ist das für das Baby wirklich bedenkenlos? Wird ja Medikament nach 1. Wahl ausgesucht!
    Es erfolgt immer eine Risiko-Nutzen Abwägung.

    Hatte bis jetzt Sobelin Vaginalgel, Amoxcillin, Arilin, Amoxi!
    Ihr FA würde Ihnen keine bedenklichen Antibiotika verschreiben.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X