#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtszunahme Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtszunahme Schwangerschaft

    Hallo,


    da ich seit Schwangerschaftsbeginn noch nicht zugenommen habe, stellt sich mir die Frage...wann nimmt man zu?

    Ich bin jetzt in Woche 14-15 und habe 2 kilo ABGENOMMEN. Ich hatte allerdings zwischendurch 1 Woche lang Durchfall.
    Muss ich mir Sorgen machen, oder nehme ich automatisch irgendwann mehr zu?

    Denise


  • Re: Gewichtszunahme Schwangerschaft


    Hallo Denise,
    die durchschnittliche mütterliche Gewichtszunahme liegt während der gesamten Schwangerschaft bei ca.12-13 kg und darf bei sehr schlanken Frauen höher ausfallen.
    Der Mehrbedarf an Energie liegt nur bei 250-300 kcal pro Tag, was leider häufig im Widerspruch zum wachsenden Appetit steht. Die empfohlene Energiezufuhr liegt bei 2500 kcal/Tag.
    Die Gewichtsentwicklung in der Frühschwangerschaft ist meist geringer und prägt sich im Verlauf deutlicher aus. Die Kilos werden also noch kommen...
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Gewichtszunahme Schwangerschaft


      Vielen Dank Frau Mittmann,

      bisher wächst mein Appetit noch nicht, auch so ess ich momentan noch genauso viel bzw. sogar weniger als vorher. Meistens habe ich riesen Hunger und mach mir was leckeres und wenn ich es auf dem Teller habe bin ich satt. Ich zwinge mich allerdings zum Essen, weil ich ja weiß, dass ich noch einen "Wurm" versorge.
      Ich bin 152cm "klein" und habe mit 67,3kg meine Schwangerschaft begonnen. Jetzt wiege ich 65kg. Ich habe also noch Reserven und vielleicht ist es gar nicht so schlecht, wenn erstmal die Reserven "aufgebraucht" werden. In 12 Tagen habe ich wieder einen Termin beim FA. Wie bemerke ich, ob es dem Baby gut geht? In den 4 Wochen zwischen den Arzt-Terminen wünschte ich mir manchmal ein Ultraschallgerät daheim um sicher kontrollieren zu können, wie es dem Würmchen geht. Auch ist bei mir noch kein Bäuchlein zu sehen...obwohl über dem Schambein eine Wölbung zu sehen ist...und manche Hosen, trotz Gewichtsverlust nicht mehr zugehen...

      Kommentar


      • Re: Gewichtszunahme Schwangerschaft


        Mach dich nicht verrückt... ich habe einen ernomen Bacuh, bin jetzt in der 22ten Woche, und habe bisher grandiose 600 gr zugenommen, auhc nicht die Welt, aber ich hab auch selten Hunger, vor allen Dingen wenn ich dann Hunger habe dann auf Paprika und Saure Gurken, so gut wie null Kalorien, aber na ja, dsa wird schon. Ich denke mein großer Bauch kommt auch einfach daher das ich schon drei Kinder bekommen habe, ich glaube dann geht das schneller.

        Bei meiner zweiten Toochter habe ich übrigens in den ersten drei Monaten 8 Kilo abgenommen, mir war soooo schlecht lol. In den restlichen Monaten habe ich dann 7,9 Kilo wieder zugenommen. Bin also mit 100 gr weniger zur Geburt ins KH als ich vor der Schwangerschaft hatte. Das war auch ok, und die Kleine hatte top Werte mit 3380 gr, 51 cm und 34 Kopfumfang.
        Also mach dich nicht verrückt.

        Kommentar



        • Re: Gewichtszunahme Schwangerschaft


          Hallo,

          ich versuche es mit Humor zu sehen. Mein Freund sagt immer "Beschrei es nicht, nicht dass du aufgehst wie ein Hefeklos!"

          Ich glaub beim ersten Kind ist man nicht ganz so entspannt, weil man nicht weiß wie Schwangersein ist...*G*

          LG

          Kommentar


          • Re: Gewichtszunahme Schwangerschaft


            Hey du,

            ich bin jetzt in der 35+3 ssw. Und habe zu beginn auch erstmal abgenommen.Zu Beginn der SS hatte ich 74Kg und jetzt sind es auch nur 77Kg und dennoch ist mit der kleinen alles in Ordnung war gestern gerade nochmal zum Dopplerultraschall. Und mein Entbindungstermin ist der 20.11.2011.
            Und zum Durchfall: den hatte ich im laufe der ss immer mal wieder. Wichtig hierbei ist immer viel viel dazu und hinterher trinken.

            Kommentar

            Lädt...
            X