#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hartwerden des bauches normal so häufig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hartwerden des bauches normal so häufig?

    hallo,
    hab mal wieder eine frage: ich bin nun mittlerweile in der 31sw, schon recht früh in der ss begann mein bauch ständig hart zu werden (ich kenne dies und auch die häufigkeit bereits aus meiner ersten ss). er zieht sich zusammen und es ist auch recht unangenehm. meiner hebamme teilte ich dies auch mit. sie meinte bis zu ugf. 10x am tag wäre normal, worauf ich ihr gleich sagen musste, dass dies bei mir wesentlich häufiger am tag vorkommt (ich habe irgendwann aufgehört mit zählen aber mittlerweile würde ich sagen, dass es mind 50x am tag vorkommt). sie meinte daraufhin, dass ich das dem fa mitteilen soll, was ich auch tat. mein fa hat daraufhin meinen mumu und gebährmutterhals kontrolliert - alles so wies sein soll. ich selber finde dieses häufige zusammen ziehen, was mittlerweile teiweise richig schmerzvoll ist aber nicht mehr normal, es kommt teilweise alle paar min vor oder innerhalb eines wirklich kurzen weges, beim laufen 5x. wie gesagt meine ärztin fand nix bedenkliches und hat mir auch nix verschrieben oder mir irgendeinen tipp gegeben.
    also ist dies nun normal und ich muss mich den rest der ss damit abfinden oder sollte ich zwischendurch nochmal zu meiner fa gehen (hätte erst wieder ende des monats termin), da die häufigkeit und intensität zugenommen hat?
    ich muss auch dazu sagen, dass es egal ist, ob ich entspannt liege oder z.b. laufe.

    lg


  • Re: hartwerden des bauches normal so häufig?


    Hallo jamawa,
    dann bleibt Ihnen nur die erneute Abklärung in der Klinik.
    Die hochdosierte Einnahme von Magnesium ist empfehlenswert, der Verzicht auf GV und Vermeidung von Stress.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X