#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erkältung und Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erkältung und Schwangerschaft

    Hallo liebes Team und alle die mir helfen können.

    Mittlerweile bin ich SSW 14 und seit 2 Tagen stark erkältet. Ich bin mir auch sicher, dass diese Frage, die ich gleich stellen werde schon 1000mal gestellt worden sind...

    Ich war heute wegen Husten, Schnupfen und Gliederschmerzen beim Doc. Dieser sagte, ich müsse da jetzt durch. Ich darf Einreibungen nehmen, inhalieren, Meerwassernasenspray und viel trinken. Nun habe ich mir Erkältungstee und Husten-und Bronchialtee gekauft. Leider habe ich in der Verpackung erst später gelesen, dass es in der Schwangerschaft keine ausreichenden Ergebnisse gäbe und man doch auf diese beiden Tees verichten soll. Am ersten Tag hatte ich noch Bronchialtee da, leider ohne Verpackung. Dieser hat mir gut geholfen und löst auch gut den Husten. Darf ich den jetzt wirklich nicht mehr trinken?

    Wie sieht es aus mit der Inhalation von Minzöl? Letzte Nacht konnte ich nicht schlafen, weil ich keine Luft bekommen habe.
    Eine Hühnerbrühe habe ich mir bereits aus frischem Huhn gekocht und Zwiebelsaft ist auch fertig. Ich bin jetzt bis Mittwoch krank geschrieben...
    Leider habe ich auch mit einer Nasennebenhöhlenvereiterung zu tun, die mir Kopfschmerzen bereitet. Darf ich Paracetamol nehmen? Und wenn ja wie viel? 2 á 500mg würden mir am Tag helfen...

    liebste Grüße
    Denise


  • Re: Erkältung und Schwangerschaft


    Hallo Du,

    sehe, bei dir hat es geklappt! Freut mich für euch! :-))

    Ich habe bei Erkältung ein sanftes Meerwassernasenspray genommen, heiße Orange oder Zitrone und Zucker in eine Zwiebel getan und gelöffelt.

    Grüßle und alles Gute!

    Kommentar


    • Re: Erkältung und Schwangerschaft


      Hallo Joana,

      ja es hat geklappt. Wir sind umgezogen und nun ja...da muss es wohl passiert sein

      Meerwassernasenspray funktioniert bei mir leider überhaupt nicht.

      Ich konnte aber heute relativ gut schlafen.Erst auf der Couch damit mein Schatz seine Ruhe hat und danach noch mal 4 Stunden im Bett, das tat gut. Dennoch quält mich mein Husten...

      LG Denise

      Kommentar


      • Re: Erkältung und Schwangerschaft


        Hallo Denise,
        Paracetamol können Sie einnehmen- die maximale Dosierung ist 1g alle 6 Stunden.
        Sie können sich anstelle des Bronchialtees selber Thymiantee aufgießen und mit dem Minzöl können Sie ebenfalls inhalieren.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X