#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Geburt: kann schlecht Wasser lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Geburt: kann schlecht Wasser lassen

    Guten Tag,

    ich habe vor 10 Tagen mein erstes Kind bekommen. Es war eine langwierige und anstrengende Geburt mit 2 Tage Einleiten, PDA und Saugglocke ("Kiwi"). Zudem hatte mein Kind einen Kopfumfang von 38cm, was zu Scheiden- und Schamlippenrissen führte.

    Nun zu meinem Problem: ich kann immer noch nicht richtig Wasser lassen. Im Sitzen geht es kaum, nur wenn ich in der "Hocke über dem Klo stehe" (so als wenn man in die Büsche geht). Und selbst da kommt kein richtiger Strahl, sondern viele Strählchen.
    Davon abgesehen ist auf dem Klo sitzen sehr unangenehm, weil es bis zum Schambein vor zieht.

    Woher kommt das und was kann ich dagegen machen? Bin beim googeln auf Harnröhrenverengung gestoßen. Hoffe, das ist es nicht, denn die Behandlung hört sich ja echt fies an.

    Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
    Hoffe auf baldige Antwort, weil ich mir echt Sorgen mache!!!
    Und zum Arzt komm ich im Moment nicht so leicht, darum erst mal hier die Frage.

    Danke schon mal,

    Cassandra


  • Re: Nach Geburt: kann schlecht Wasser lassen


    Hallo Cassandra,
    10 Tage nach der Geburt ist der Heilungsprozess noch nicht abgeschlossen. Es sollte täglich besser werden. Hat Ihre nachsorgende Hebamme sich schon ein Bild gemacht?
    6 Wochen nach der Entbindung sollten Sie eh einen Termin beim FA machen. Bis dahin sollte das Problem verschwunden sein.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Nach Geburt: kann schlecht Wasser lassen


      Wurdest du genäht? Ich hatte einen schweren Dammriss 3. Grades mit Scheiden-und Afterriss komplett durch. /KU 37,5cm). Ich empfehle dir Sitzbäder zu machen, wenn du keine Wanne hast, dann klemme dir unter den Toilettendeckel eine Plastiktüte ein, die natürlich straff sein muss. Tu dort Wasser rein, und je nachdem wie du es für dich abkannst z.b. Tannolact als Sitzbad.
      Dieses unangenehme Gefühlt beim Schambein, kann, wenn du genäht worde bist..die Narbe sein..dieses dehnt sich noch..keine Sorge, und natürlich der Wundschmerz..aber in einigen Wochen wird sich das alles zurechtschieben , wichtig ist die Hygiene, nicht dass da sich noch etwas entzündet.

      Kommentar


      • Re: Nach Geburt: kann schlecht Wasser lassen


        Vielen Dank für die Antworten und den Tipp mit dem Sitzbad! Ich habe zwar keine Naht am Damm, aber in der Scheide sowie an den Schamlippen, da ich hier gerissen bin.
        Mittlerweile ist es ein bisschen besser - liegt evtl. an den Johanniskraut-Globuli die mit meine Nachsorgehebamme gegeben hat. Aber es ist immer noch sehr unangenehm und nervt einfach. Aber solange ich weiß, dass das Alles "normal" ist und ich nichts verschleppe, lässt sich damit leben. Diee Sitzbäder werdenaber heute noch ausprobiert!

        Danke nochmal und einen schönen Tag!

        Cassandra

        Kommentar



        • Re: Nach Geburt: kann schlecht Wasser lassen

          Hallo zusammen! Ich weiß, dass die Beiträge schon etwas älter sind, dennoch möchte ich hier mal nachfragen, weil ich ähnliche Probleme habe.
          Seit der Geburt meiner Tochter (lange Austreibungsphase, aber ohne PDA) kann ich nur schlecht Wasser lassen. Zuerst ging es ein paar Stunden gar nicht, dann kamen einige Tropfen und dann ging es in "Strählchen". Nun (6 Wochen später) geht es zwar besser, aber ich muss mich immer noch konzentrieren und Druck ausüben. Dann ist es fast normal, aber manchmal läuft es nur sehr langsam.
          Ich habe in ein paar Tagen der Gyntermin, trotzdem wüsste ich gerne, wie diese Geschichte hier ausgegangen ist. Es wäre so schön, wenn es von selbst weggehen würde.
          Über eine Antwort von Cassandra82 würde ich mich sehr freuen oder von anderen Frauen mit ähnlichen Problemen.

          Kommentar


          • Re: Nach Geburt: kann schlecht Wasser lassen

            Hallo Mary345,
            geben Sie Ihrem Körper noch ein wenig mehr Zeit, da eine Geburt einfach eine sehr traumatische Angelegenheit ist und der Unterbauch mit Blasenbereich, Scheide und Damm stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. Bei dem Gyntermin in einigen Tagen wird der Heilungsprozess beurteilt.
            Viele Grüße
            Annette Mittmann

            Kommentar

            Lädt...
            X