#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger nach rausnehmen der Mirena

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger nach rausnehmen der Mirena

    Liebe Frau Dr. Mittmann, habe mir am 20.09.2011 die Mirena nach 2 Jahren rausnehmen lassen, hatte davor schon 5 Jahre die Mirena: Jetzt hab ich leichte Blutungen, kann ich das schon als Regel bezeichnen oder ist das noch von der Entnahme? Ich bin leider auch nicht mehr die jüngste, leider 40! Wie schnell kann man nach dem Rausnehmen schwanger werden? Vielen Dank für die Antwort, liebe Grüsse


  • Re: Schwanger nach rausnehmen der Mirena


    Hallo ursi39,
    es kann sich bei der Blutung um eine Hormonentzugsblutung handeln. Der normale Zyklus wird sich in nächster Zeit wieder einstellen. Auch wenn die Blutung vielleicht zunächst unregelmäßig ist, kann es jederzeit zu einer Schwangerschaft kommen. Also auch schon im ersten Zyklus nach Entfernen der Mirena. Nur das Bestimmen des Eisprungs wird in den ersten Monaten nicht eindeutig sein.
    Viel Erfolg
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Schwanger nach rausnehmen der Mirena


      Danke für die rasche Antwort,muss leider dazusagen das ich vor einem Jahr Brustkrebs hatte und darauffolgend Op und Chemo, inkl Bestrahlung jetzt hoffen wir halt das die Chemo nicht alles zerstört hat! Hatte leider ein tripplenegatives Mammakarzinom G3, hab aber mittlerweile soviel für meinen Körper gemacht das ich so gute Blutwerte habe die normal nicht mehr zum erreichen sind! Bin auch so ein possitiver Mensch das ich keine Angst mehr habe nochmals zu erkranken! Die Überlegung es zu wagen ein Baby zu bekommen ist wirklich gut überlegt und wir hoffen jetzt das beste, liebe Grüsse Ursi

      Kommentar

      Lädt...
      X