#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt, und seit dem keine periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt, und seit dem keine periode

    Hallo Frau mittmann, ich bin 30 Jahre alt und mit mein freund in babyplanung.ich habe Ca. 14 Jahre die Pille desmin 20 genommen, ich habe die letzte Pille am 14.8/ genommen und ganz normal meine Regel bekommen, und haette eigentlich meine naechste Pille wieder am 22.8. Nehmen muessen, aber das wollte ich ja nicht, nun meine Frage ich habe bis heute noch nicht meine regel bekommen, muss ich mir sorgen machen, oder reicht das aus wenn ich Ende Dezember den frauenarzt Termin wahr nehmen kann?


  • Re: Pille abgesetzt, und seit dem keine periode

    Hallo schnitty,
    haben Sie bereits einen Schwangerschaftstest durchgeführt? Auch nach längerer Pilleneinnahme kann es bereits im ersten Zyklus nach Absetzten der Pille zu einer Schwangerschaft kommen.
    Treten keine weiteren Beschwerden hinzu, wie Unterbauchscherzen etc., sollte die Abklärung im Dezember ausreichend sein.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Pille abgesetzt, und seit dem keine periode

      Ja ich habe schon mehrere schwangerschaftstest gemacht, aber immer alle positiv, hab Angst das es was schlimmes iSt,

      Kommentar


      • Re: Pille abgesetzt, und seit dem keine periode

        Hallo schnitty,
        herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Schwangerschaft!
        Ich rate zu einem FA Termin.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Pille abgesetzt, und seit dem keine periode

          Oh sorry, ich habe mich verschrieben, ich habe schon einige schwangerschaftstest gemacht, aber alle waren negativ, hab halt Angst das es eine zyste ist, oder ich keine Kinder kriegen kann, weil ich schon so lange drueber bin mit meiner Regel,

          Kommentar


          • Re: Pille abgesetzt, und seit dem keine periode

            Hallo schnitty,
            zunächst wäre eine Zyste aber nichts Schlimmes oder Ungewöhnliches. Monat für Monat bilden sich am Eierstock kleine Zysten, die zum Eisprung hin platzen. Bei einer Ultraschalluntersuchung kann das gut beurteilt werden, daher wäre die Kontrolle beim FA ratsam.
            Viele Grüße
            Annette Mittmann

            Kommentar


            • Re: Pille abgesetzt, und seit dem keine periode

              Hallo Frau mittmann, mir fällt grad ein, hat das damit vielleicht was zu tun, das ich Grad abnehme und ihc zusätzlich folip forte schon über eine längere Zeit einnehme, das ich meine Regel nicht bekomme. Ich nehmen folio forte seit absetzen der Pille ein, schilddrüse ist wohl okay, hab erst vor kurzen ein blutbild machen lAssen, und abgenommen hba ich so Ca. 7 Kilo, weil ich meine ernährung umgestellt habe, und wir ziehen jetzt auhc noch um, kann das deswegen alles sein, aber Stress ist das für mich nicht,mir wurde nämlich gesagt das die folio forte ein wenig zu viel jod drin hat,kann ich die auf ein längeren zeitruam ein nehmen?

              Kommentar



              • Re: Pille abgesetzt, und seit dem keine periode

                Hallo schnitty,
                da Ihre Schilddrüse in Ordnung ist und ein Kinderwunsch besteht, können Sie Folio forte weiterhin einnehmen, was aber nicht im Zusammenhang mit dem Ausbleiben der Blutung stehen wird. Eher der latente Stress oder die Gewichtsreduktion...
                Mönchspfeffer kann natürlich den Zyklus regulieren.
                Viele Grüße
                Annette Mittmann

                Kommentar


                • Re: Pille abgesetzt, und seit dem keine periode

                  Hallo Frau mittmann,
                  ich habe jetzt seit Ca 6 monaten endlich meine Regel am 3.01.14 bekommen, und hatte sie bis 07.01. Nun warte ich mal wieder auf meine Regel, kann das sein, das ich jetzt wieder solange wArten muss, eine freundin von mir meinte ich sollte es mal mit ovaria comp.globuli versuchen, was halten sie davon?schwanger bin ich leider nicht, hätte schon lette Woche ein Test gemacht und der wAr negativ.

                  Kommentar


                  • Re: Pille abgesetzt, und seit dem keine periode

                    Hallo schnitty,

                    zu der Einnahme der Globuli rate ich ebenfalls zu Mönchspfeffer zur Regulierung des Zyklus. Eine weitere Abklärung erscheint sinnvoll, wenn es zu keiner Blutung kommt.
                    Viele Grüße

                    Annette Mittmann

                    Kommentar



                    • Re: Pille abgesetzt, und seit dem keine periode

                      Hallo, ich hab meine Regel bekommen :-) . Und wieso zu mönchspfeffer und nicht die ovaria?

                      Kommentar


                      • Re: Pille abgesetzt, und seit dem keine periode

                        Hallo schnitty,
                        mit Mönchspfeffer habe ich persönlich gute Erfahrungen gesammelt und über die Globuli kann ich Ihnen nichts berichten. Das Anwendungsgebiet ist korrekt und daher kann ich zu raten, da unwerwünschte Wirkungen auch nicht zu erwarten sind.
                        Viele Grüße
                        Annette Mittmann

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X