#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beta HCG steigt zu langsam Zwillinge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beta HCG steigt zu langsam Zwillinge

    Hallo bin in der 6+4 SSW mit Zwillingen Zweieiige..
    Meine Schwangerschaft begann mit Komplikationen wie Schmierblutungen-hat aber mittlerweile aufgehört.. am Anfang wurde die Fruchthöhle sehr schwer endeckt-nach einer Woche sah man dann die 2. Fruchthöhle..Ich war gestern beim FA und er hat lediglich nur dezente Embryonale Anlagen in beiden FH endecken können-sonst nix auch keine Herztöne weder bei einem noch beim anderen..Er hält das gesamte auch etwas kleiner als es für die 6+4 SSW sein sollte auch mein Beta HCG Anstieg wäre nicht gut bzw. zu langsam für eine Zwillingsschwangerschaft..Mein FA mein ich soll Montag noch mal kommen wenn dann immer noch nichts intaktes erkennbar ist, dann sollte ich noch eine Woche um eine AS zu machen...Aber wenn ich mir meine Beta HCG Werte anschaue liegen die noch im Normbereich, jedoch im unteren

    Ich bin total verzweifelt und weiß nicht wie ich damit umgehen soll...

    Mein Beta HCG Verlauf:

    18.08. 4+3 SSW 944
    20.08. 4+5 SSW 1424
    22.08 5+0 SSW 2674
    29.08.5+6 SSW 10013
    31.08.6+1 SSW 14036

    der letzte Wert ist ja noch nicht mal um 50% gestiegen


  • Re: Beta HCG steigt zu langsam Zwillinge


    Hallo sini29,
    der HCG Anstieg ist nicht optimal. Ob sich aber beide Schwangerschaften nicht richtig weiterentwickeln, kann man anhand der Werte nicht herausarbeiten. Leider kommt es häufiger vor als man denkt, dass eine Zwillingsschwangerschaft angelegt ist aber sich nur ein Kind entwickelt. Das Vorgehen Ihres FA ist abwartend und er übereilt nichts. Es kllingt nach einem guten Vorgehen, so dass die Natur alle Chancen hat.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X