#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trockene Haut - welche Creme ist zu empfehlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trockene Haut - welche Creme ist zu empfehlen

    Hallo,

    habe so extrem trockene Haut, vor allem im Gesicht, welche Creme könnt Ihr empfehlen?


  • Trockene Haut - welche Creme ist zu empfehlen


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Trockene Haut - welche Creme ist zu empfehlen


      versuch mal fürs gesicht Nivea Creme zu nutzen Und für den Körper von bebe die sind eigendlich auch ganz gut Einen Versuch ist es wert

      Liebe Grüsse senseless29

      Kommentar


      • Re: Trockene Haut - welche Creme ist zu empfehlen


        Hallo JoanaSch.,
        wichtig ist ein niedriger Alkoholanteil, da dieser zusätzlich Feuchtigkeit entziehen würde. Empfehlenswert sind Urea Produkte, sprich Harnstoff.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Trockene Haut - welche Creme ist zu empfehlen


          Hallo,

          Ich habe auch eine sehr sehr trockene Haut, die dazu auch noch empfindlich ist.

          Urea-Produkte werden bei trockener Haut empfohlen. Wenn du außerdem aber auch eine empfindliche Haut hast, würde ich dir raten zu erst eine Probe mit nach Hause zu nehmen und auszutesten, wie deine Haut darauf reagiert.
          Die Eucerin Creme mit Urea-Anteil hat bei mir gebrannt wie Feuer. Deswegen ausprobieren, bevor du sie auf den ganzen Körper schmierst.

          Bei den Cremes musst du eben auf den Alkoholanteil und auch auf Parfüme, Konservierungsstoffe,etc. aufpassen. Vor allem Dufstoffe und Alkohol trocknen deine Haut zusätzlich aus.
          Am besten ist daher eine Wasser-Öl-Emulsion Salbe oder Creme.

          In Österrecih (vllt auch Deutschland?) gibt es die Neriderm Creme, die sehr zu empfehlen ist.
          Hier in Luxemburg habe ich von La Roche Posay die Cold Creme. Das ist die Basis, die immer gebraucht wird, um eine Salbe oder Creme überhaupt herstellen zu können und wird sicherlich auch in Deutschland erhältlich sein.
          Deswegen sind auch nur 4 Inhaltsstoffe drin: Paraffin-Öl, Bienenwachs, 1 Stabilisator und Wasser.
          Sie ist allerdings sehr sehr dick und du brauchst nur minimal etwas von der Creme, um eine große Fläche eincremen zu können.

          Ich würde in der Apotheke oder in der Drogerie schauen und nachfragen, ob sie eine Salbe/Creme haben, die die wenigsten Inhaltsstoffe hat und eben vor allem kein Parfüm, keine Duftstoffe, kein Alkohol und auch keine Zitronensäure (Citric Acid - kann auch austrocknen) beinhaltet. Parabene sind auch am besten zu vermeiden.

          Und empfehlen kann ich dir wirklich nur eine Salbe/Creme, die auf eine Öl-Wasser-Basis aufbaut.
          All die andere Produkte (Nivea, Palmolive, Dove,etc.) würde ich nicht benutzen, da sie dir trotzdem nachher das Gefühl geben können, dass deine Haut spannt (und eben die oben beschriebenen Inhaltsstoffe hat und meist auch noch ganz anderes komisches Zeug).

          Ich hoffe ich konnte dir helfen,

          Ilithya

          Kommentar


          • Re: Trockene Haut - welche Creme ist zu empfehlen


            Ich schwöre auf Panthenol-Spray mit Jojoba...

            Ist ein schöner Schaum, der super schnell einzieht...

            Gibts in Apotheken und kann auch bei Sonnenbrand genutzt werden...

            LG Denise

            Kommentar


            • Re: Trockene Haut - welche Creme ist zu empfehlen


              Hallo,

              supi, vielen Dank, werde ich mal ausprobieren!

              Kommentar



              • Re: Trockene Haut - welche Creme ist zu empfehlen


                Hallo

                wichtig ist, dass man immer die ganze Pflege auf den Hauttyp abstellt, nicht nur die Creme; auch die Reinigung etc.

                Noch ein Tipp: lassen Sie sich den Hauttyp einmal von einem Experten/einer Expertin bestimmen. Oft sind es nur bestimmte Stellen im Gesicht, die das Gefühl der Trockenheit geben. Dann wäre es eine Mischhaut und eine andere Pflege ist zu empfehlen.

                Wählen Sie beim Kauf spezielle Produkte aus, die für die trockene Haut ausgelobt sind.

                LG
                bh

                Kommentar

                Lädt...
                X