#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen über Fragen...Hyperemesis & Co

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen über Fragen...Hyperemesis & Co

    Guten Abend,

    ich bin 29 und habe bereits 3-jährige Zwillinge. Nun wünschen wir uns noch ein weiteres Kind. Allerdings habe ich Angst vor einer weiteren Schwangerschaft, da ich bei meinen eineiigen Zwillingen unter starker Hyperemesis in den ersten 4 Monaten gelitten habe (zum Glück nicht die ganze Schwangerschaft), inklusive Krankenhausaufenthalt mit Infusion. Gegen Ende der Schwangerschaft musste ich wegen vorzeitiger Wehen 6 Wochen liegen, danach Blasensprung und Spontangeburt in der 34 SSW (zum Glück ganz komplikationslos).
    Da habe ich nun Angst vor einem erneuten derartigen Schwangerschaftsverlauf bei dem ich mich auch nicht mehr um meine beiden Mädels kümmern könnte...

    Meine Fragen:
    1. Tritt eine solche Hyperemesis auch bei einer weiteren Schwangerschaft sehr wahrscheinlich auf oder kann es auch durch die erhöhte Hormonkonzentration bei Zwillingen so extrem gewesen sein?

    2. Sind aufgrund vorzeitiger Wehen in der vorangegangenen Schwangerschaft vorzeitige Wehen in einer weiteren Schwangerschaft zu erwarten oder besteht da kein Zusammenhang?

    3. Wie wahrscheinlich ist es, noch einmal Zwillinge zu bekommen? (meine sind eineiig und nur ein weiteres würde völlig genügen...)

    4. Ich habe mal gehört, dass Folsäureeinnahme Zwillingsschwangerschaften begünstigen kann...?! Folsäure habe ich bei 1. Schwangerschaft eingenommen und würde ich auch wieder nehmen wollen.

    5: daran anschließend: welche Dosierung sollte man denn nehmen? In der Apotheke hat man mir zu Femibion oder Folio forte geraten, beide mit 800 Mikrogramm...Ist das zu viel?


    Ist ziemlich lange geworden. Ich hoffe, Sie können mir die Fragen beantworten...

    Danke im Voraus

    .


  • Re: Fragen über Fragen...Hyperemesis & Co


    Ach ja, da fällt mit noch was ein...

    Ich habe von einem Sportlergetränk gehört, das auch sehr gut bei Hyperemesis helfen soll: Vitalyte.
    Darf man dieses in der Schwangerschaft ohne Bedenken trinken? Inhaltsstoffe sind: Natrium und Kalium, etwas Calcium und Magnesium, Vitamin C und natürlich Kohlenhydrate in Form von Glukose.
    Vitalyte enthält 40g Zucker pro Liter angemischtes Getränk

    Danke...

    Kommentar


    • Re: Fragen über Fragen...Hyperemesis & Co


      Hallo glückspilzchen,
      1. Tritt eine solche Hyperemesis auch bei einer weiteren Schwangerschaft sehr wahrscheinlich auf oder kann es auch durch die erhöhte Hormonkonzentration bei Zwillingen so extrem gewesen sein?
      Es kann zu einem erneuten Auftreten der Hyperemesis kommen aber in einer Zwillingsschwangerschaft ist sie häufiger stärker ausgeprägt. Jede Schwangerschaft verläuft anders.

      2. Sind aufgrund vorzeitiger Wehen in der vorangegangenen Schwangerschaft vorzeitige Wehen in einer weiteren Schwangerschaft zu erwarten oder besteht da kein Zusammenhang?
      Da Ihre vorangegangene Schwangerschaft eine Zwillingsschwangerschaft war, in der es sehr, sehr häufig zu einer vorzeitigen Wehentätigkeit kommt, ist das Risiko der Wiederholung geringer als das Auftreten in der ersten Schwangerschaft.

      3. Wie wahrscheinlich ist es, noch einmal Zwillinge zu bekommen? (meine sind eineiig und nur ein weiteres würde völlig genügen...)
      1:85 beträgt die Auftretenswahrscheinlichkeit.

      4. Ich habe mal gehört, dass Folsäureeinnahme Zwillingsschwangerschaften begünstigen kann...?! Folsäure habe ich bei 1. Schwangerschaft eingenommen und würde ich auch wieder nehmen wollen.
      Die Folsäureeinnahme ist davon unabhängig.

      5: daran anschließend: welche Dosierung sollte man denn nehmen? In der Apotheke hat man mir zu Femibion oder Folio forte geraten, beide mit 800 Mikrogramm...Ist das zu viel?
      In den ersten Wochen der Schwangerschaft ist die Einnahme von 800 Mikrogramm empfehlenswert und nach Schluss des Neuralrohrs ca. ab der 8.SSW kann dann auf 400 Mikrogramm reduziert werden.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Fragen über Fragen...Hyperemesis & Co


        Hallo glückspilzchen,
        es spricht nichts gegen den mäßigen Genuss dieses Getränks in der Schwangerschaft. Ob es Ihnen gegen Hyperemesis Beschwerden hilft sollten Sie ausprobieren.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X