#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

angst um baby (bakterille infektion...)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • angst um baby (bakterille infektion...)

    liebes frau dr. mittmann,

    ich bin 36 jahre alt, zum 2.mal schwanger und in der 21.ssw. leider habe ich in dieses ssw schon viel mitmachen müssen... in der 13.ssw wurde eine erhöhte nackentransparenz festgestellt, woraufhin ich eine chorionzottenbiopsie gemacht habe. zum glück ergab sich ein unauffälliger genet.befund. in der 16.sww hatte ich dann einen vorzeitigen blasensprung, bin 1 woche in kh gelegen und 2 wochen zuhause. von da an nahm ich durchgehend antibiotika. die letzte untersuchung vor einer woche ergab eine gute prognose, dem baby gehe es gut und sei nach wie vor genug fruchtwasser vorhanden. außerdem habe sich das leck wieder verschlossen, troztdem soll ich mich weiterhin schonen. leider ergab der abstrich, dass sich bakterien gefunden haben (die auf der haut normal sind und wenn nicht schwanger ungefährlich sind?), die gegen das antibiotika das ich bekomme resistent sind. ein anderes, spezielles und stärkeres antibiotikum zu nehmen würde sich nicht dafür stehen. anscheinend kann ich im moment nichts tun, es könnte sich auch um ein versehen und eine verunreinigung des abstrichs handeln und ich solle auf die nächste kontrolle in 3 wochen warten. außer wenn symptome wie fieber, veränderter ausfluss, gefühl von krank sein, bekomme, soll ich ins kh kommen. meine ärztin ist jetzt auf urlaub und
    ich bin jetzt sehr verunsichert und mache mir die ganze zeit sorgen
    meine fragen:
    -wie würde ich eine infektion bemerken? und wie schlimm wäre das für mein baby? ich habe nämlich die ganze zeit (krieg ich seit der nt-messung nicht mehr weg) angst, dass ich ein schwer behindertes kind bekomme. passiert das wegen bakterien in der ssw?
    -was ist wenn sich das fruchtwasser-leck doch noch nicht ganz verschlossen hat? habe nämlich verstärkten ausfluss (der aber geruchlos ist) und angst, dass fruchtwasser dabei sein könnte. könnte ich das merken?
    -kann ich die erhöhte nt wirklich vergessen, wenn der genet.befund in ordnung war?
    -wenn der blasensprung wieder verheilt ist, kann ich dann von einer "normalen ss" ausgehen und zb urlaub fahren, meinen 2-jährigen sohn aus dem bett heben, staubsaugen etc.?

    so viele fragen, über eine antwort würde ich mich sehr, sehrfreuen!!

Lädt...
X