#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sorge um Entwicklung ca 6. - 8. SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sorge um Entwicklung ca 6. - 8. SSW

    Hallo,

    wir haben vor kurzem einen Schwangerschaftstest gemacht der direkt positiv wurde. Ein paar Tage später waren wir beim Frauenarzt. Im Ultraschall konnte er eine 3,6mm große, kreisrunde Eizelle erkennen.
    Ein Termin zum Erstellen vom Mutterpass wurde für 2 Wochen später gelegt nach dem Praxisurlaub.
    Nun hatte ich aber seit Freitag Unterleibschmerzen so ähnlich als bekäme/hätte ich meine Tage und hatte gestern Morgen leichte Schmierblutungen. Habe direkt bei der Vertretung von meinem FA angerufen und einen Termin am selben Tag bekommen.
    Hier wurde dann gesehen, dass ich leichte Blutungen hatte. Es wurde wieder ein Ultraschall gemacht. Laut Rechnung bin ich ca. Mitte bis Ende 7. SSW. Gesehen und gezeigt wurde uns eine mittlerweile 18.8mm große langgezogene "Eizelle". Es war auch ein Dottersack zu sehen, jedoch kein Embryo.
    Die Ärztin sagte dass beim Kontrolltermin in einer Woche auf jeden Fall ein Embryo da sein muss.
    Jetzt machen wir uns Sorgen ob es normal ist, dass noch kein Embryo zu sehen ist, ob es ggf. ein Windei sein kann, oder ob sonst irgendwas nicht in Ordnung ist.
    Hier sind die Ultraschallbilder zu finden:
    http://s230544510.online.de/ultraschall.jpg <-- Ultraschall
    http://s230544510.online.de/dottersack.jpg <- Ultraschall vom Dottersack
    Können wir uns beruhigen, oder sind die Sorgen berechtigt?

    Lg,
    Faun87


  • Re: Sorge um Entwicklung ca 6. - 8. SSW


    Hallo,
    also ich bin jetzt in der 8 ssw und mein baby konnte man in der 7+3 sehen sieht aus wie eine raupe mit herzschlag...
    kannst mich ja mal privat anschreiben
    [email protected] dann kann ich dir ein foto schicken.
    mach dir keine sorgen, ich denke das da nächste woche was zu sehn ist... vvlt bist du nicht so weit, wie din arzt sagte, bei mir musste die auch mal 3 mal korrigieren wie weit ich bin... alles gute küsse
    jessiee

    Kommentar


    • Re: Sorge um Entwicklung ca 6. - 8. SSW


      Hallo,

      bei mir sah das am Anfang der Sschwangerschaft ganz genau so aus wie bei dir. Mach dir absolut keine Sorgen. Das wird schon alles werden. Ich habe mich auch erst verrückt gemacht...
      Das ziehen im Unterleib hatte ich auch und ich habe es bis jetzt. Ich bin in der 17SSw und das ist die Dehnung der Mutterbänder. Außerdem wächst ja die Gebärmutter...alles braucht Platz. Mittlerweile haben sich meine "Schmerzen" etwas mehr Richtung Nabel ausgebreitet und es fühlt sich manchmal an wie Muskelkater...aber ich denke auch dieses Phänomen ist normal...
      Also nicht verrückt machen und nicht so viel in Foren lesen, was es alles sein könnte...sowas macht einen nur verrückt...
      Es ist mit Sicherheit alles in Ordnung.

      Achso, die Schmierblutung hatte ich auch. Auch in der 7ten Woche. Es war so hellbraun bis beiges Blut, nichts frisches...
      Meine Hebamme sagte, man könne dagegen nicht viel unternehmen. Es gibt Frauen, die bluten während ihrer Schwangerschaft immer mal und das Kind kommt gesund zur Welt. Und wenn es nicht sein soll, richtet es die Natur...
      Bei mir kam die Blutung wahrscheinlich durch die Vaginale Ultraschalluntersuchung. Auch Sex könnte eine Ursache gewesen sein. Der Muttermund und überhaupt die Scheide werden jetzt viel stärker durchblutet und da kann es schon mal zu einer leichten Blutung kommen...

      Also nicht verrückt machen....freu dich!

      Kommentar


      • Re: Sorge um Entwicklung ca 6. - 8. SSW


        Hallo Faun87,
        herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Schwangerschaft. Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft kommen häufiger vor und müssen keinen Krankheitswert haben- genauso menstruationsähnliche Beschwerden. Die Ultraschallbilder sehen ganz gut aus- auch wenn sie als Standbild nicht zu beurteilen sind, da eine Ultraschalluntersuchung eine dynamische Untersuchung ist und einzelne Bilder nicht viel verraten. Nur beruhigende Worte kann man aber insgesamt zu Beginn einer jeden Schwangerschaft nicht sprechen, da jede 7. leider endet.
        Ich wünsche Ihnen einen glücklichen Verlauf.
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X