#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Könnte da eine Schwangerschaft draus werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Könnte da eine Schwangerschaft draus werden?

    Hallo zusammen, wie so viele habe auch ich jetzt ein kleines problem was sich vielleicht nicht so einfach beantworten lässt.

    Also erstmal vorweck, ich führe seit ca 3 Monaten eine Fernbeziehung. Bevor ich diese "neue" Beziehung hatte, nahm ich keine Pille sondern habe wenn dann nur mit Kondom verhütet. Jetzt haben wir uns dazu entschlossen mit Pille zu verhüten, somit bin ich zur Frauenärztin und habe sie jetzt am 31.07.2011 das ERSTE mal wieder eingenommen.
    Hatte meine Periode wie immer, anschließend bekam ich Schmierblutungen die bis jetzt immer noch da sind seit ca 2 Wochen, meine Ärztin sagte das käme schon mal vor und wir sollten in der ersten Zeit noch zusätzlich mit einem Kondom verhüten. Da mein Freund und ich aber bereits schon vor dem 2. Arztbesuch und der Info der Ärztin, mehrmals miteinander geschlafen haben ist bei mir jetzt die frage aufgetreten ob ich eventuell jetzt auch schwanger sein könnte. Meine Periode müsste jetzt heute kommen weil ich gestern meine letzte Pille genommen habe, bis jetzt merke ich allerdings noch nichts.
    Habe mal meine fruchtbaren Tage/Eisprung ausgerechnet und einige Tage waren dabei wo es hätte passen können.
    Ich bin mir nur halt nicht sicher ob ich aufgrund der Pilleneinnahme und den Schmierblutungen trotzdem geschützt war/bin.


  • Re: Könnte da eine Schwangerschaft draus werden?


    Hallo Cindy,

    ich nehme an, Sie haben mit der Pilleneinnahme am ersten Blutungstag begonnen, richtig? Dann müssen Sie sich gar keine Gedanken machen, da dann der Schutz direkt ab der 1. Pille bestanden hat. Auch durch die Schmierblutungen ändert sich nichts daran - die beeinträchtigen den Schutz nicht. Eine zusätzliche Verhütung mit Kondom ist also auch nicht notwendig.

    Es kann in den ersten 3 Pillen-Anwendungsmonaten zu solchen Blutungsunregelmäßigkeiten kommen, die aber nichts zu bedeuten haben.

    Die Blutung muss übrigens nicht am Tag nach der letzten Pilleneinnahme einsetzen - der Körper muss ja erstmal merken, dass keine Hormone mehr zugeführt werden -, sie sollte halt nur innerhalb der 7-tägigen Pause einsetzen.

    Machen Sie sich also keine Gedanken.

    Haben Sie mit der Pille nicht am ersten Blutungstag begonnen, sieht die Sache schon anders aus...

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Könnte da eine Schwangerschaft draus werden?


      Vielen Dank für Ihre antwort. Ich wusste schon das die Pille eigentlich ab der ersten anwendung Ihre Dienste tut. Ich hoffe das ich sie ab dem ersten Tag der Monatsblutung eingenommen habe und nicht das die Schmierblutungen zu erst da waren und die Monatsblutung erst ein paar Tage später. Leider hatte ich die Monatsblutung nicht immer regelmäßig zu einem bestimmten Tag, sondern meistens in der letzten woche im Monat, obwohl einmal kam sie schon am 18. eines Monats und jetzt wo ich mit der Pilleneinnahme wieder begonnen habe kam sie erst am 31.
      Habe mir natürlich auch schon Informationen durchgelesen was so die Symptome bei einer Schwangerschaft sind nur weiß ich nicht ob Symptome wie Schwindel, schläfrigkeit, appetittlosigkeit, leichte Übelkeit beim schlucken und leichten druck im Unterbauch in so einer kurzen Zeit bereits zu spühren sind! Würde es sinn machen jetzt schon einen Test zu machen oder wäre das Ergebnis noch nicht eindeutig?

      Kommentar


      • Re: Könnte da eine Schwangerschaft draus werden?


        Ihrer Schilderung nach gehe ich schon davon aus, dass Sie korrekt mit der Pille begonnen haben, auch eine leichte Blutung zählt da. Dass die Blutung mit der Gabe von Hormonen wieder nachlässt, ist normal.

        Die Symptome, von denen Sie sprechen, sind recht allgemein und können wirklich alles oder nichts bedeuten.

        Ein Test macht Sinn entweder ab dem Ausbleiben der Blutung oder ab ca. 14 - 16 Tage nach dem in Rede stehenden GV.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X