#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt

    Hallo,Ich habe eine Frage. Ich habe vor einer Woche meine Pille nach 14 Tagen abgebrochen und abgesetzt, weil wir uns ein Kind wünschen. Bis jetzt hab ich jedoch keine Abbruchblutung bekommen. Wir wissen nun auch nicht wann ich einen eisprung habe. Kann mir jemand helfen? Kann ich trotzdem schwanger werden wenn noch keine Blutung eingesetzt hat? Wie kann ich nun meinen Zyklus ermitteln? Vielen Dank für die antworten!!!


  • Re: Pille abgesetzt

    Hallo Claudia1406,

    nach Absetzten der Pille kommt es normalerweise zu einer sog. Hormonentzugsblutung. Ihr Körper stellt dann den natürlichen Zyklus wieder her und es kommt zum natürlichen Auf und Ab der Hormone Östrogen und Progesteron. Unmittelbar nach Absetzten der Pille kann es zu einem Eisprung kommen, was man zunächst noch nicht gut zeitlich eingrenzen kann. Aber wenn es zu keiner Blutung kommt, rate ich zunächst zu einem Schwangerschaftstest. Falls es nicht sofort geklappt haben sollte, können Sie den folgenden Monaten den Zervixschleim beobachten, eine Basaltemperaturkurve führen oder Persona im umgekehrten Sinne einsetzten.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X