#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus nach Absetz. d. Pille ohne Abbruchblut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus nach Absetz. d. Pille ohne Abbruchblut

    Hallo zusammen,
    Ich habe letzten Monat meine Pille (Maxim) abgesetzt, weil ich noch ein Kind (habe schon einen 5 jährigen Sohn) haben möchte. Nach dem Absetzen der Pille hatte ich keine Abbruchblutung. Innerhalb der letzten zwei Wochen hatte ich häufig GV mit meinem Mann. Ich habe nun seit gestern ein Gefühl im Unterbauch, das ich auch bei der ersten Schwangerschaft hatte. Nun meine Frage: Wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen, der eine zuverlässige Aussage macht. Habe spasseshalber heute Morgen einen Frühtest gemacht, der natürlich negativ war. Mein Gefühl sagt mir aber etwas anderes. Es ist nur vermutlich viel zu früh für einen Test. Mein Frauenarzt ist dummerweise bis Ende der Woche im Urlaub. Am Montag Rufe ich da an, aber ich würde schon gerne wissen, wo im Zyklus ich mich in etwa befinden müsste bzw. wann ein
    Heimtest Sinn machen würde.
    Vielen Dank schon einmal für kompetente Aussagen!!!
    Viele Grüße!!!


  • Re: Zyklus nach Absetz. d. Pille ohne Abbruchblut


    Ach so, noch zur Ergänzung: Ich hatte das Pillenheftchen ganz normal aufgebraucht (letzter Einnahmetag war ein Sonntag) und hätte dann eine Abbruchblutung bekommen müssen, die ja unter der Maxim aber auch einmal ausbleiben kann.
    Fängt der Zyklus dann direkt am ersten Pillenfreien Tag an? Denn dann wäre er ja schon ein paar Tage nach vorne verrutscht, als wenn ich (wie normalerweise) am Mittwoch oder Donnerstag meine Tage (Abbruchblutung) bekommen hätte, oder?!?

    Kommentar


    • Re: Zyklus nach Absetz. d. Pille ohne Abbruchblut


      Hallo,

      normalerweise hätte eine Abbruchblutung einsetzen sollen - natürlich kann die aber unter der Pille immer mal ausbleiben.

      Die Zyklusberechnung ist eh nach der Pille recht schwierig, solange sich noch kein Zyklus eingependelt hat, wie es bei Ihnen der Fall ist.

      Sie könnten eine Temperaturkurve führen - oder aber Ihrem Zyklus mit Hilfe von Mönchspfeffer wieder auf die Sprünge helfen.

      Wo genau Sie im Zyklus stehen, wird man Ihnen nicht sagen können.

      Ein Schwangerschaftstest macht Sinn ab ca. 14 - 16 Tage nach dem GV - in Ihrem Fall würde ich raten, immer mal wieder einen Test zu machen.

      Genaueres kann man da leider nicht sagen.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X