#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dopplerwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dopplerwerte

    hallo,

    ich wollte gerne mal wissen was Sie zu diesen werten sagen ? sind die normal?
    Die Werte stammen aus der 31+3 ssw.

    A.umbilicalis Ri: 0,59
    A.uterina rechts Ri: 0,57
    A.uterina links Ri: 0,42
    A.cerebri med Ri: 0,82

    Bei cervixlänge steht 32mm ohne trichter ist dies in ordnung?

    Danke im vorraus!


  • Re: Dopplerwerte


    Hallo yassmin1983,
    eine Gebärmutterhalslänge von 3,2 cm ist nicht üppig- man kann aber gut leben- ohne vaginale Infektion und mit körperlicher Schonung und Verzicht auf Geschlechtsverkehr. Ohne Trichter ist prima. Viel wichtiger als die absoluten Werte des Dopplers ist der Kurvenverlauf und ob ein"notch" auftritt oder nicht. Das bedeutet es ist viel aussagekräftiger, was Ihr FA während der Untersuchung zu Ihnen gesagt hat.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Dopplerwerte


      hallo,
      danke für ihre antwort in der 28.ssw war meine cervixlänge noch bei 4,2 cm und jetzt bei 3,2 cm arzt sagte es sei in ordnung war übriges im krankenhaus. Naja sie sagten jetzt schonung davon sagte die jetzt nichts im krankenhaus ist es denn schlimm wen ich ein wenig rumlaufe am tag wie zb. morgen ins möbelhaus oder so ?

      Bei den dopplerwerten steht ohne notch also kein notch.

      Kommentar


      • Re: Dopplerwerte


        Hallo yassmin1983,
        natürlich können Sie umher laufen. Wann eine körperliche Anstrengung erreicht ist, können Sie selbst am besten beurteilen und ist bei jeder Frau unterschiedlich.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X