#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

...auch fragen zum thema ks....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ...auch fragen zum thema ks....

    hallo,

    dieses thema beschäftigt mich auch in gewisser weise - nun wieder .
    bei meinem ersten kind hatte ich auch einen ks, weil ein missverhältnis des beckens vermutet wurde, sprich mein kind war bis zum et noch nicht ins becken gerutscht und wechselte auch immer wieder die position (also lag nicht immer mit dem kopf nach unten). hinterher stellte sich heraus, dass sie einen kopfumfang von 37cm hatte und auch so recht groß war. auf grund der aussage meiner fa bezüglich des missverhältnis, fiel mir auch wieder ein, das mein othopäde auf grund eines röntgenbildes vom becken die aussage machte, dass ich ein sehr schmales becken hätte und es bei einer geburt zu komplikationen kommen könnte, deshalb entschied ich mich auch für den ks.
    meine jetztige fa meinte nun, man könne dies so pauschal nicht sagen, dies müsse vermessen werden. ist dies denn in der ss überhaupt möglich oder hat man bloß die maße des kindes als basis? ich hatte mir nämlich auch gedacht, wenn alles wieder ähnlich verläuft, ich mich wieder für einen ks entscheiden würde, da mir das risiko zu groß wäre.
    also gibt es möglichkeiten das verhältnis becken-kind zu vermessen - abgesehen vom röntgen natürlich?
    dann habe ich noch eine frage zum oben bereits erwähnten: wie ist es möglich, dass das kind im stadium um den et herum immer noch in der lage ist, sich in der gebährmutter hin und her zu drehen - also mein kind z.b. lag bei der untersuchung vor dem ks im kh quer drin, einen tag vorher mit dem kopf nach unten?

    lg


  • Re: ...auch fragen zum thema ks....


    Hallo jamawa,
    auch wenn sich die Babys bis zur letzten Minute noch drehen können, wird es immer unwahrscheinlicher je größer sie werden.
    Zur Bestimmung eines relativen Missverhältnisses werden Tastuntersuchung mit Ultraschallmessung in Verbindung gebracht. Das reicht normalerweise aus. Anhand eines Röntgenbildes kann es allerdings schlecht beurteilt werden.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X