#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann Schwangerschaftstest möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann Schwangerschaftstest möglich?

    Hallo,

    wie viele Tage nach dem GV kann man einen Schwangerschaftstest machen?

    Habe meine Regel immer zwischen 28 und 40 Tagen, deshalb kann ich kaum abschätzen, wann der Eisprung ist/war.
    Wir versuchen es einfach und hoffen, dass es bald klappt.

    Danke & viele Grüße
    Annika


  • Re: Ab wann Schwangerschaftstest möglich?

    Hallo Annika86,
    aufgrund Ihres unregelmäßigen Zyklus ist die Bestimmung des Eisprungs schwierig. Aber 14 Tage nach erfolgreicher Befruchtung sollte jeder Schwangerschaftstest bei korrekter Anwendung die Schwangerschaft anzeigen.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Ab wann Schwangerschaftstest möglich?

      Hallo,
      Danke, dann bin ich mal gespannt noch hat sich in Sachen Regel nichts getan, werde noch bis zum Wochenende warten und dann testen.

      Kommentar


      • Re: Ab wann Schwangerschaftstest möglich?

        Der erste Test war leider negativ wie lässt sich dann bei so einem unregelmäßigen Zyklus am besten die fruchtbare Zeit bestimmen?
        Einfach per Ovulationstest?

        Kommentar



        • Re: Ab wann Schwangerschaftstest möglich?

          Hallo Annika86,

          die Beobachtung des Zervixschleimes in Kombination mit einer Temperaturkurve oder "Persona", mit LH Test- also einem Ovulationstest.
          Nicht aufgeben! Alles wird gut...
          Annette Mittmann

          Kommentar


          • Re: Ab wann Schwangerschaftstest möglich?

            Hallo,

            vielen Dank, werde es dann so versuchen :-) habe leider auch eine Schilddrüsenunterfunktion, bin aber gut eingestellt und Anfang des Jahres wurde Hyperandrogenämie bei mir diagnostiziert.
            Habe kurz nach der Diagnose angefangen möglichst 3x in der Woche zum Sport zu gehen, so haben sich meine Blutwerte schon verbessert.
            Aufgeben kommt nicht in Frage :-)

            Kommentar


            • Re: Ab wann Schwangerschaftstest möglich?

              Hallo nochmal,

              versuche es mit Ovulationstest und Überprüfung des Zervixschleims.
              Am 1.11. war der Ovulationstest positiv, der Zervixschleim glasklar und spinnbar.
              Habe jetzt jeden Tag geteset und heute hatte ich auch noch einen positiven Ovulationstest.
              Die Tests selbst sind als "ultrasensitiv" deklariert.

              Wird das Testergebnis direkt negativ, wenn der Eisprung war, oder kann so ein Test auch noch das LH anzeigen, obwohl keine Empfängnis möglich ist?

              Vielen Dank schon mal :-)

              Kommentar



              • Re: Ab wann Schwangerschaftstest möglich?

                Hallo Annika 86,
                ich habe Ihnen diese Abbildung von der Seite lifeline kopiert um Ihnen den LH Verlauf im Zyklus zu veranschaulichen.
                Viele Grüße
                Annette Mittmann

                Kommentar


                • Re: Ab wann Schwangerschaftstest möglich?

                  Hallo, vielen Dank für das Bild

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X