#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontrolle der Schilddrüsenwerte - Expertenrat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontrolle der Schilddrüsenwerte - Expertenrat

    Hallo,
    ich bin in der 14. SSW und habe eine Schilddrüsenunterfunktion.
    Das letzte Mal wurde der Wert am 26.5. kontrolliert, also in der 4. SSW.
    Habe jetzt erst wieder einen Termin am 9.9., was der 19. SSW entspricht.
    Bin etwas verunsichert, weil ich im Netz immer nur lese alle 4 Wochen zur kontrolle. Also ich hatte meine FA angesprochen und sie meinte, alle 4 Wochen sei quatsch. Ja, was denn nun?
    War das jetzt schlimm, dass der Wert jetzt so lange nicht kontrolliert wurde?
    Kontrolliert der FA bei der Blutabnahme (Termin war in der 9. SSW) den Schilddruesenwert mit? Denn gesagt hat sie zu mir nichts.

    Danke fuer eure Antworten.
    Gruss
    Lili30


  • Re: Kontrolle der Schilddrüsenwerte - Expertenrat


    Kann mir keiner helfen?

    Kommentar


    • Re: Kontrolle der Schilddrüsenwerte - Expertenrat


      Hallo Lili30,
      dann sollten Sie die weitere Therapie der Schilddrüsenerkrankung in den Händen Ihres HA lassen.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Kontrolle der Schilddrüsenwerte - Expertenrat


        Hallo,

        normalerweise macht das mein behandelnder NUK. Hatte mich jetzt aber auch auf die Aussage der FA verlassen.

        War das jetzt evtl schlimm fuer das Baby dass der Wert 9 Wochen nicht kontrolliert wurde??

        Das macht mich ganz kirre.

        Danke fuer die Antwort

        Kommentar



        • Re: Kontrolle der Schilddrüsenwerte - Expertenrat


          Hallo Lili30,
          Ihre aktuell Einstellung der Schilddrüsenmedikamente wird nicht komplett unterdosiert sein. Der Bedarf an Schilddrüsenhormonen steigt langsam in der Schwangerschaft an und der Einstellungsbereich ist nicht klein, daher würde ich mir keine Sorgen machen.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X