#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ringelröteln in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ringelröteln in der Schwangerschaft

    Hallo, ich bin in der 15+1ssw. Am Montag wurde bei einem Kind aus der Gruppe meines Kindesaus dem Kindergarten Ringelröteln festgestellt. Daraufhin habe ich die ganze Woche meinen Sohn zuhause gelassen. Es ist auch kein neuer Fall aufgetreten und mein Sohn ist bisher auch noch nicht erkrankt. Nun wurde ich am Montag gleich getestet und ich habe keine Antikörper gegen Ringelröteln. Seit heute ist mir übel, ich fühle mich sehr schlapp und fiebrig, wobei ich noch kein Fieber habe. Ich merke aber das was im Anmarsch ist. Fangen so die Ringelröteln an? Oder ist das ausgeschlossen wenn am Montag Blut abgenommen wurde? Wie hoch ist noch das Risiko für das Baby? Wann sinkt die Gefahr der Ansteckung für mich und das Baby?

    Grüße dima


  • Re: Ringelröteln in der Schwangerschaft


    Hallo dima,
    in 4 -6 Wochen sollten Sie den Bluttest wiederholen. Wie lange eine Gefahr von Ihrem Kindergarten bzw. den Kindern ausgeht kann ich nicht sagen, da möglicherweise noch andere Kinder angesteckt sind und die Erkrankung noch weiter gereicht wird. Gut ist, dass Ihr Kind bislang nicht erkrankt ist.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X