#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung Pulsatilla D12

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung Pulsatilla D12

    Hallo zusammen,

    nachdem ich meinen Heilpraktiker gefragt habe, ob es Globulis gibt, die ich vorbereitend für die Geburt einnehmen kann, hat er mir Pulsatilla D12 empfohlen. Hat von Euch jemand Erfahrungen mit Pulsatilla gemacht? Was haben die Globulis bei Euch bewirkt? Helfen sie nur der Psyche oder machen sie den Muttermund und das Gewebe (Damm) weich? Oder unterstützen sie sogar die Wehen? Ich soll von der D12-Potenz einmal 5 Globulis am Tag nehmen. Wie war Eure Dosierung?

    Viele Grüße

    Fragezeichen13 (SSW 37+3)


  • Re: Wirkung Pulsatilla D12


    :-)

    Also, genommen habe ich sie nicht. Die Dosierung ist aber die Standarddosierung in der D12-Potenz. Die Wirkung soll sein, dass sowohl der MuMu als auch das Gewebe weicher werden soll. Ob das tatsächlich so ist, weiß ich nicht.
    Was aber definitiv bei mir geholfen hat, war die geburtsvorbereitende Akupunktur.

    Liebe Grüße und eine schöne Geburt :-)

    Kommentar

    Lädt...
    X