#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SS erkennbar mittels vaginalem Ultraschall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SS erkennbar mittels vaginalem Ultraschall

    Sehr geehrte Frau Mittmann!

    Ab wann ist eine Schwangerschaft mittels vaginalem Ultraschall für einen Gynäkologen erkennbar. Wenn der Geschlechtsverkehr z.B. am 05.07. stattgefunden hat, kann dann ein Gynäkologe mittels vaginalem Ultraschall 16 Tage danach eine Schwangerschaft bzw. eine Einnistung in die Gebärmutter erkennen. Ist nach so einer kurzen Zeit schon etwas zu sehen. Habe gelesen, wenn das Embryo 2 Wochen alt ist, erhält er Nahrung und Sauerstoff von der Mutter über ein Blutgefäßsystem, das sich in der Zwischenzeit gebildet hat. Ist dies vom Gynäkologen zu erkennen. Und kann es bereits zwei Wochen nach der Befruchtung zu einer Fehlgeburt kommen, z.B. dass der 2 Wochen altre Embryo nicht mit der Mutter verbunden ist.

    Für Ihre Antwort bin ich Ihnen sehr dankbar und bedanke ich mich im Voraus.

    Liebe Grüße!


  • Re: SS erkennbar mittels vaginalem Ultraschall


    Zusatz: Menstruation erwartet am 01.07.

    Kommentar


    • Re: SS erkennbar mittels vaginalem Ultraschall


      Hallo,

      2 Wochen nach der Befruchtung kann der FA eine Schwangerschaft per US noch nicht sicher feststellen. Das ist zu früh.
      Sicherer wäre, bis zur 6. SSW zu warten - also ca. 4 Wochen nach der Befruchtung.

      Es kann auch schon in einem ganz frühen Schwangerschaftstadium zu einer Fehlgeburt kommen.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X