#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

7 SSW - heute US, sehr beunruhigt!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 7 SSW - heute US, sehr beunruhigt!!!

    Hallo,

    meine Frau und ich wünschen uns schon sehr lange ein Kind, umso mehr haben wir uns vor einigen Wochen gefreut, dass meine Frau schwanger ist. Test positiv, Blutbild positiv, damaliger Ultraschall zeigte eine schöne Fruchthöhle Heute war nun der erneute Termin zum US (7. SSW - Befruchtung war am 22.06.11)...wir haben uns so gefreut, aber die Ärztin konnte nicht viel sehen, Die Fruchthöhle ist sehr gewachsen bis heute und man sah den Dottersack ganz am Rand...aber mehr auch nicht. Keinen Embryo, kein Herz. Die Ärztin meinte, da der Dottersack ganz am Rand sitzt, dass es durchaus sein kann, dass man nichts sieht...aber wir sind nun beide so sehr beunruhigt, immerhin hätte man heute schon den Embryo sehen sollen. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann so etwas schon vorkommen, dass man aufgrund der Position nicht ser viel sieht? Oder heißt das jetzt, dass alles vorbei ist. Mir geht es so etwas von schlecht... :-(( Bin für jede Info dankbar. Die Ärztin will jetzt am Freitag nochmal schauen und meinte, dass man dann auf alle Fälle etwas sehen müsste...


  • Re: 7 SSW - heute US, sehr beunruhigt!!!


    Hallo LostLife81,
    ich halte Ihnen die Daumen. Sie werden den Kontrolltermin abwarten müssen. Dann wird erneut neben der Ultraschalluntersuchung Blut abgenommen. Das Schwangerschaftshormon muss sich entsprechend erhöht haben. Erst nach diesen Ergebnissen können Sie mehr wissen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: 7 SSW - heute US, sehr beunruhigt!!!


      Habe schon von wind eiern gehört. ich würde auf jedenfall warten bis zur 12. woche weil sich so ein wind ei erst dann zeigt. zumindest habe ich das schon gelesen. abwarten abwarten .....viel glück

      Kommentar


      • Re: 7 SSW - heute US, sehr beunruhigt!!!


        Hallo,

        ein sog. Windei zeigt sich schon früher. Es handelt sich hierbei um eine sehr früh abgestorbene Kindsanlage, wobei aber die Fruchthöhle bestehen bleibt.
        Das erkennt man aber deutlich früher.
        Allgemein ist das FG-Risiko bis zur 12. Woche erhöht.

        @LostLife81: Ich halte ganz fest die Daumen, dass Sie bald mehr wissen und alles gut wird.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: 7 SSW - heute US, sehr beunruhigt!!!


          Hallo,

          mein Krümelchen hat sich auch in der 7.SSW noch versteckt. Man konnte nur einen ganz kleinen Schatten sehen. In der 8.SSW war ich dann nochmal zur Kontrolle da...und siehe da, das Krümelchen hat sich in voller Schönheit mit einem schlagenden Herzchen präsentiert!

          Alles wird gut!
          Liebe Grüße
          Murmel

          Kommentar

          Lädt...
          X