#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist das ein Embryo oder sind es zwei?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das ein Embryo oder sind es zwei?

    Guten Abend, ich hatte vor 2 Tagen einen Termin bei meiner Frauenärztin.
    Ich bin seit heut in der 8 SSW.
    Bei meinem Termin lief alles gut, die Ärztin war zufrieden mit dem was sie sah und ich war glücklich.
    Sie konnte sogar den Herzschlag finden und uns diesen zeigen.
    Zuhause bemerkte ich aber etwas irritierendes auf dem Ultraschallbild.
    Mein Embryo soll von Kopf bis Po 8,3 mm sein.
    Der Kopf solle oben rechts im Bild sichtbar sein, der Po oben links. Drunter der Dottersack.
    Die Fruchthöhle wäre auch sehr schön rund.
    Aber ich erkenne rechts oben unter dem Kopf noch eine "Kugel" (nicht den Dottersack) und links oben sieht es für mich aus,
    als wäre noch ein Stück Rumpf eines anderen Embryos erkennbar. Es sieht aus als läge einer hinter dem anderen.
    Ich wurde sogar schon von Bekannten angesprochen ob das zwei wären.
    Können Sie mir vielleicht sagen was man auf dem Bild erkennen kann? (siehe Anhang)
    [ATTACH=CONFIG]n9[/ATTACH]
    Ich habe irgendwie Hemmungen bei meiner Ärztin nachzufragen..

    Ich weiß dass Sie hier keine Ferndiagnosen stellen können, aber meine FÄ hat sich gar nicht dazu geäußert und ich wünsche mir einfach noch eine ganz objektive Meinung zum Bild.

    Viele Grüße
    die Erbse


  • Re: Ist das ein Embryo oder sind es zwei?

    Hallo Erbse,
    leider kann ich den Anhang nicht öffnen.
    Wenn Ihre FÄ eine Zwillingsschwangerschaft festgestellt hätte, so hätte sie Ihnen davon berichtet. Da es allerdings gelegentlich vorkommt, dass ein Kind zunächst übersehen wird, rate ich zu einer 2.Meinung beim FA. Anhand eines Bildes hätte ich wahrscheinlich mich nicht festlegen wollen, ob noch ein 2.Embryo heranwächst. Also rate ich zu einer 2.Ultraschalluntersuchung.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X