#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

extreme Übelkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • extreme Übelkeit

    Hallo zusammen

    Mir ist seid einer Woche extrem übel. Ich bin nun in der SSW 6 + 2 egal ob ich was trinke / esse / oder rieche mir wird extrem übel dabei, manchmal auch mit Sodbrennen und das morgens / mittags / abends .. also den ganzen Tag.

    Hat jemand evtl einen Tip wie man das ein wenig eindämmen könnte?

    Manchmal ist es ja schön zu wissen das die ss intakt ist ( was ich hoffe ) aber nach einiger zeit fühlt man sich mit dieser übelkeit nur noch miess

    Danke senseless29


  • Re: extreme Übelkeit


    Hallo


    Zu beginn meiner Schwangerschaft war mir auch oft über grad morgens nach dem aufstehen oder wann immer ich mich gesetzt oder gelegt habe. Ich habe mir angewöhnt immer ein Glas wasser da stehen zu haben und es langsam zu trinken und erst dann ganz langsam aufzustehen und es hat ganz gut geklappt und ab der 10 SSW wars ganz vorbei mit der Überlkeit.
    (viel erfolg dir)

    Kommentar


    • Re: extreme Übelkeit


      Hallo senseless29,
      die Übelkeit hält meistens bis zur 15. SSW an, selten geht sie über die 20. SSW hinaus.
      Durch häufige kleine Mahlzeiten kann man eventuell die Symptome etwas lindern. Einigen Frauen hilft Ingwer, z.B. in Form eines Tees. (Eine dünne Scheibe frischen Ingwer mit kochendem Wasser überbrühen und ca. 10 Min. ziehen lassen) Allerdings sollte man nach der 16. SSW wieder darauf verzichten, da in höherer Dosierung dem Ingwer eine wehenfördernde Wirkung nachgesagt wird. Ansonsten sollten Sie Stress vermeiden und eventuell auf Akupunktur (z.B. Pe 6) zurückgreifen.
      Bei Morgenübelkeit hilft manchen Frauen vor dem Aufstehen eine Kleinigkeit, wie einen Zwieback, zu verzehren.
      Alles Gute
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: extreme Übelkeit


        Vielen Dank für die Ratschläge ich werde es mal ausprobieren

        Kommentar



        • Re: extreme Übelkeit


          Guten Tag zusammen

          Die Übelkeit ist nun komplett verschwunden aber dafür habe ich nun hunger Attacken und könnte den ganzen Tag nur essen.

          Irgendwie habe ich Angst da die Übelkeit nun verschwunden ist nach 2-3 Wochen ob meine Schwangerschaft noch intakt ist, irgendwie war die übelkeit ein sicheres zeichen für mich das die schwangerschaft noch besteht.

          auch habe ich ein pieksen im unterleib auf der rechten seite als wenn dort ein blauer fleck ist der schmerzt, oder kann es an den spritzen liegen die ich nehmen muss ( Blutverdünner ) auch sind irgendwie die anderen anzeichen weg wie das ziehen in der brust und das ziehen im unterleib es ist halt nur noch das hunger gefühl und müdigkeit/schlappheit da.

          sollte ich mir sorgen machen? bis zum 3.8 ist noch einige zeit bis ich zu meinem FA gehen kann da sein kollege in urlaub geht und die termine alle vergeben sind

          Danke für eine Antwort
          senseless29

          Kommentar


          • Re: extreme Übelkeit


            Hallo senseless29,
            seien Sie glücklich, dass die Phase der Übelkeit überwunden ist.
            Es spricht nichts dafür, dass die Schwangerschaft gefährdet wäre.
            Alles Gute
            Annette Mittmann

            Kommentar

            Lädt...
            X