#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hcg-wert nur momentaufnahme ohne aussagewert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hcg-wert nur momentaufnahme ohne aussagewert?

    Hallo! Ich habe folgendes Problem; da ich vermutet habe schwanger zu sein wAr ich kürzlich beim Frauenarzt, der einen Bluttest gemacht hat. Das war schon 2 monate nach der verhütungspanne und danach hatte ich keinen geschlechtsverkehr mehr.
    Der hcg- wert, teilte mir die arzthelferin mit läge unter 2 und ich sei damit nicht schwanger.
    Allerdings habe ich jetzt im netz gelesen, dass ein einzelner wert über keinen aussagewert verfügt, nur mehrere wert könnten brauchbare aussagen liefern. Bezieht sich das auf den anstieg des hcgs in der schwangerschaft oder kann man das generell so sagen?
    Also kann es sein dass ich schwanger wäre obwohl der hcg wert ( dann ja acht wochen nach der befruchtung!) bei 2 liegt?
    Danke für eure/ Ihre antworten :-)


  • Re: Hcg-wert nur momentaufnahme ohne aussagewert?


    Hallo,

    nein - bei einem HCG-Wert von 2 - acht Wochen nach der Befruchtung - ist absolut nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

    Ansonsten haben Sie aber Recht - entscheidend ist nicht unbedingt nur ein HCG-Wert, sondern der Vergleich mehrerer Werte, aus denen ein kontinuierlicher Anstieg ersichtlich sein sollte.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X