#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SS: Bauchschmerzen nach Essen-Expertenrat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SS: Bauchschmerzen nach Essen-Expertenrat

    Hallo,

    ich bin nun definitv schwanger (6. Woche) und war auch beim FA um alles checken zu lassen. Soweit so gut.

    Nun besteht ein Problem: Ich habe nach dem Essen extrem starke Bauchschemrzen. Ich kann leider nicht sagen, ob es nun wirklich Bauchschmerzen, Unterleibsschmerzen oder sonstige (z.B. Nierenschemrzen) sind ! Ich mache mir sorgen, da ich ja auch schon so viele Lebensmittelunverträglichkeiten habe und nun nicht hoffe, dass ich gegen noch mehr Lebensmittel Unverträglichkeiten bekomme ! Kann das sein ?! Leider kann man das ja nicht so direkt testen...
    Wovon könnten die Schmerzen denn noch kommen ? Es sind wirklich extreme Schmerzen, und ich bin echt nicht schmerzempfindlich - aber das ist wirklich extrem. Wenn die Schmerzen auftreten, habe ich auch immer das Gefühl, dass ich nun Durchfall bekomme - was aber nicht so ist. Leider hilft dagegen nichts: kein liegen, stehen, sitzen (macht es eigentlich noch schlimmer). Die Schmerzen kommen schnell und sind dann auch wieder auf einmal weg.
    Ich lege mir dann immer eine Wärmflasche auf den Bauch und trinke F-A-K-Tee oder Kamillentee.
    Mal hilft es, mal eben nicht.

    Ich würde gerne etwas Kranpflösendes nehmen, da der Schmerz auch in die Beine und in den Rücken strahlt. Was gibt es da für Schwangere ? Buscopan ?

    Um eine Rat wäre ich sehr dankbar. Leider hat mein Internist erst nächste Woche einen Termin frei... Werde das aber chekcne lassen.

    LG lucky luke


  • Re: SS: Bauchschmerzen nach Essen-Expertenrat


    Hallo lucky luke,
    Buscopan kann in der gesamten Schwangerschaft angewendet werden und ist das Spasmolytikum der Wahl- es liegen aber keine Studien darüber vor. Schmerzmittel der Wahl ist allerdings Paracetamol.
    Die internistische Abklärung Ihrer Beschwerden ist ratsam. Bis dahin würde ich die Mahlzeiten in kleine Portionen aufteilen und fetthaltige Speisen reduzieren.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: SS: Bauchschmerzen nach Essen-Expertenrat


      Liebe Frau Mittmann,

      vielen herzlichen Dank für den Rat. Fettige Speisen fallen bei mir sowieso aus. :-) Ich werde versuchen, langsamer und kleinere Portionen zu essen. Und nächste Woche lass ich das alles mal gründlich checken !

      Beste Grüße

      Kommentar


      • Re: SS: Bauchschmerzen nach Essen-Expertenrat


        Guten Abend,

        ich war heute nochmals beim FA um die Schmerzen abklären zu lassen. An der SS liegt es Gott sei Dank nicht. Da ist alles ok.
        Nun muss ich zum Urologen und gehe dann auch gleich zu meiner Hausärztin (Internistin).

        Nun habe ich noch eine Frage: Als ich beim FA war, habe ich an dieses "grüne" Medikament nicht gedacht: Iberogast. Darf ich das in der SS nehmen ? Da steht drin, dass das ok wäre, solange man es mit dem Arzt bespricht (das ist ja so der Standardsatz bei Medikamenten...). Diese "grünen" Med. helfen mir immer sehr gut.Ich wäre dankbar, wenn Sie mir nochmals helfen könnten, Fr. Doktor.

        Vielen Dank im Voraus !

        Kommentar



        • Re: SS: Bauchschmerzen nach Essen-Expertenrat


          Hallo lucky luke,
          da das Arzneimittel 31,0 Vol.-% Alkohol enthält ist es daher schon nicht anzuraten.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X