#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geburtsvorbereitende Akupunktur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geburtsvorbereitende Akupunktur

    Hallo Frau Mittmann,

    ich möchte meinen Körper ab der 36. SSW mit Akupunktur auf die Geburt vorbereiten. In der Klinik, in der ich wahrscheinlich entbinden werde, kostet eine Sitzung 17,00 €, in anderen Kliniken in unserer Umgebung wird diese Behandlung gebührenfrei angeboten. Wie kann das sein?

    Grundsätzlich möchte ich die Akupunktur trotz der Selbstzahlung in meiner Geburtswunschklinik durchführen lassen, alleine schon, um die Hebammen ein wenig kennen zu lernen. Allerdings kann die Akupunktur dort nur in der 36., 37 und 38 Woche durchgeführt werden, danach ist die Hebamme in Urlaub. Macht es dann überhaupt Sinn?

    Was wäre, wenn ich die Akupunktur in zwei Kliniken durchführen lasse, also zweimal in der Woche „gepiekst“ werde? Ist das zu oft? Da ich mich auch noch homöopathisch auf die Geburt vorbereiten möchte, ist das wahrscheinlich zu viel oder?

    Für Ihre Antwort danke ich Ihnen im Voraus.

    Viele Grüße

    Fragezeichen13


  • Re: Geburtsvorbereitende Akupunktur


    Hallo Fragezeichen13,
    Akupunktur ist keine Leistung der gesetzlichen Krankenkasse, daher kann die Leistung abgerechnet werden, wenn sie gewünscht wird. Die eine Klinik nimmt ein geringes Entgeld, die andere Klinik verzichtet aus Werbegründen auf die Bezahlung.
    Auch drei Sitzungen sind in den Schwangerschaftswochen als okay zu bewerten. Die doppelte Anzahl an Sitzungen sind schon aus Gründen der Ehrlichkeit nicht empfehlenswert.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X