#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft 4+3 - Bitte Expertenrat !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft 4+3 - Bitte Expertenrat !

    Hallo,

    ich war gestern (nach positivem SStest am letzten Donnerstag 16.6.11) bei meinem FA. Habe auch Anzeichen einer SS (Übelkeit, Müdigkeit etc.). Der FA hat ein Ultraschall gemacht und auch etwas gefunden/gesehen. Nur: es ist zu klein. D.H.: Nach seinen Berechnungen wäre ich in der 7. SS Woche, doch er meinte, die Abmessung würde erst 4+3 betragen. Er meinte, dass das damit zusammenhängen kann, dass ich mein Eisprung erst recht spät war und eben nicht zu dem Zeitpunkt, wie es sein Computer berechnet hat (anhand von vorhergehenden Periodenabständen etc.). Ich muss dazu sagen, dass ich erst vor ca. 2 Monaten die Pille abgesetzt habe.
    Nun soll ich am nächsten Do. 30.6.11 wieder zu ihm gehen, um nochmals geschallt zu werden. Er meint die Chance steht 50:50. Also 50%, dass alle ok ist und 50% dass leider nicht alles ok ist.
    Ich mache mir solche Gedanken und drehe fast durch. Mein Freund sagt: Positiv denken ! Ha, ja leichter gesagt als getan, am meisten, weil ich nicht so der "Positiv-Denker" bin !
    Kann ich noch irgendwas tun, damit alles in Ordnung bleibt ?!
    U.a. habe ich auch im Moment sehr viel psychischen Stress im Büro... Habe durch die Aufregeung bei FA vergessen, ihm das zu sagen...

    Bitte helft mir, und wenn es nur aufmunternde Worte sind !

    Lieben Dank !

    Lucky Luke


  • Re: Schwangerschaft 4+3 - Bitte Expertenrat !


    Hallo,

    ich würde da zunächst - auch wenn das sehr, sehr schwer fällt - versuchen, ruhig zu bleiben.
    Nicht alle Kinder entwickeln sich gleich schnell, nicht immer geht alles nach Lehrbuch und man kann auch in der Frühschwangerschaft das Alter der Schwangerschaft nicht immer genau ausmachen.
    Wichtig ist, dass der HCG-Wert kontinuierlich steigt.

    Der Eisprung kann sich tatsächlich mal verschieben, gerade so kurz nach dem Absetzen der Pille kann man nicht immer alles genau berechnen.

    Tun können Sie leider nichts, um den Verlauf positiv zu beeinflussen. Leider hilft da nur Geduld.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft 4+3 - Bitte Expertenrat !


      Hallo,

      vielen Dank für die erste Antwort.

      Wie verhält sich das denn mit dem psychischen Stress im Büro ? Ich höre immer, dass es immer um das Wohl der Mutter und vorallem des Kindes geht... Könnte mich mein FA berufsunfähig (oder wie man das auch immer nennen mag) schreiben, bis ich aus der "kritischen" Phase raus bin ? Ich arbeite gerne, aber es gibt eben im Monet einige Dinge, die nicht so rund laufen und eben diesen enormen Stress bei mir verursachen (schlaflose Nächte, wilde telefonate mit Anwälten etc.).

      Liebe Grüße und danke im Voraus für die Antworten.

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft 4+3 - Bitte Expertenrat !


        Hallo Lucky Luke,
        nehmen Sie die Arbeit als Ablenkung- sonst kreisen die Gedanken unaufhörlich um das eine Thema. Wäre der Stress ausgeschaltet durch eine Krankschreibung, würde es das Ergebnis nicht beeinflussen.
        Alles Gute
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaft 4+3 - Bitte Expertenrat !


          Guten Abend,

          vielen herzlichen Dank für die Anwort. Ich muss mal sehen, wie ich das mache. Es ist ja nicht so, dass ich (wenn ich nicht arbeiten bin) nichts zu tun hätte. Ich würde Dinge tun, die mich aufbauen und die mir Freude bereiten - was eben im Büro absolut nicht so wäre.

          Nochmals Danke.

          Kommentar

          Lädt...
          X