#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage wegen EHEC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage wegen EHEC

    Sehr geehrte Fr. Dr. Mittermann,

    gestern war ich mit meinem Mann beim Griechen in Österreich zum Abendessen.Daheim ist mir eingefallen, dass ich Tsatziki gegessen habe und nun mache ich mir Sorgen wegen dem EHEC Virus. Bin in der 11. Woche schwanger. Ist das Risiko hoch dass ich mich infiziert habe?

    MfG
    Malena


  • Re: Frage wegen EHEC


    Hallo Malena,
    die genaue Quelle für die EHEC Erreger konnte trotz zahlreicher heißer Spuren nicht gefunden werden.
    Das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz rät, Tomaten, Gurken oder Blattsalate nicht roh zu verzehren. Auch Obst sollte gründlich gewaschen oder geschält werden. Die WHO warnt vor rohem Fleisch wie Tartar und Rohmilchprodukten. Dort wurden in der Vergangenheit häufiger EHEC Erreger gefunden. Es gibt aber auch die Vermutung, dass Sprossen verunreinigt sein könnten. Diese Lebensmittel sollten momentan ebenfalls gemieden werden.
    Wie hoch das Risiko für eine Infizierung ist, kann man leider nicht einschätzen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X