#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ostseeurlaub Angst vor EHEC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ostseeurlaub Angst vor EHEC

    Hallo,

    ich hab auch schon wieder eine Frage.

    Wir wollen eigentlich am Sonntag in den Urlaub an der Ostsee fahren. Jetzt frag ich mich, ob ich den Urlaub nicht lieber absage wegen dem EHEC Erreger da. Bis jetzt habe ich immer noch abgewartet und gehofft dass es irgendwann man bessere Nachrichten gibt. Das die Neuinfektionen langsam zurück gehen oder man die Quelle endlich findet. Aber irgendwie wird es ja eher immer schlimmer. Mittlerweile weiß man ja nicht mal ob es wirklich am Gemüse liegt oder vielleicht doch was ganz anderes in Frage kommt. Ich hatte bis jetzt gedacht es reicht wenn man sich oft gründlich die Hände reinigt und auf rohes Obst und Gemüse verzichtet. Aber nun weiß ich garnicht mehr, ob ich es aufgrund meiner Schwangerschaft verantworten kann in das gefährdete Gebiet zu fahren. Ich wüsste auch garnicht was ich da noch essen darf und was nicht. Und was ist wenn vor uns ein EHEC Infizierter in der Ferienwohnung gewohnt hat? Da könnte ich mich doch auch durch Schmierinfektion anstecken, oder?
    Andererseits habe ich mich sehr auf den lang ersehnten Urlaub gefreut und wir müssen ihn auf jeden Fall bezahlen auch wenn wir nicht fahren. Was würden sie mir raten? Fahren oder absagen?


  • Re: Ostseeurlaub Angst vor EHEC


    Hallo Plueschohr,
    Fahren oder absagen? Leider kann ich zu dem Thema nicht mehr als die Medien sagen berichten. Da die komplette Situation bis dato unklar ist, können Sie sich weder richtig noch falsch verhalten. Einen lang ersehnten und wichtigen Urlaub würde ich nicht absagen und den Hinweisen des Robert Koch Institutes so gut es geht nachkomnmen.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X