• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Größe Baby

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Größe Baby

    Hallo,
    ich war heute beim FA (27 + 2) zum DopplerUS. Das Baby wurde mit 920 g "berechnet". Die erste Gyn, die den US gemacht hat, meinte, alles sei genau im Rahmen, ich könnte in der 40. Woche (wenn alles weiter so läuft) mit 3000 g rechnen. Später sah sich mein Gyn den Bericht an und flippte fast aus. Das Baby sei zu klein, das müsste beobachtet werden, er machte sofort 2wöchige Untersuchungstermine, es könne sein, dass das Baby nicht linienkonform weiterwachse. Nun ja, er machte mir richtig Angst. Im Internet fand ich bezüglich der Größe in dieser SSW jedoch unterschiedliche Angaben, so dass ich jetzt untersicher bin. Hinzuzufügen ist noch, dass der Doppler unauffällig war und der Flow wohl völlig in Ordnung. Gibt es eine Spannbreite, in der Babies sich größentechnisch befinden dürfen? Vielen Dank.


  • Re: Größe Baby


    Hallo Shoshanna,
    ca. 1000g sind in der 28.SSW zu erwarten. Eine Ultraschallmessung trifft das richtige Ergebnis plus-minus 10%. Wenn alle Dopplerwerte in Ordnung sind sehe ich kein Problem und Grund zur Sorge. Kontrolluntersuchungen sollen das Ergebnis stützen und halte sie daher für angemessen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar