• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger, haut schuppt/schält sich

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger, haut schuppt/schält sich

    Guten Tag,

    ich weiß, dieses Thema gehört eher ins Hautforum, aber dort antwortet keiner und evtl. kann mir ja hier jemand helfen.


    Ich bin jetzt im 6. Monat schwanger und meine Haut an den Schultern und am Rücken schuppt/schält sich ganz furchtbar...als hätte ich einen schlimmen Sonnenbrand gehabt. Wenn ich mit den Fingern über den Rücken fahre, ist meine ganze Hand voll mit Hautschuppen. Habe mir schon eine Creme mit Urea aus der Apotheke sowie ein hautschonendes Duschgel besorgt und dusche nicht mehr täglich, damit die Haut nicht noch mehr austrocknet. Aber nichts hilft. Eine Kosmetikerin meinte, dass die Haut überfettet sei und ich die Creme weglassen soll. Mache ich dies, juckt mein Rücken aber furchtbar und ich muss permanent kratzen.
    Was kann ich machen, dass mein Hautzustand sich bessert?


    Vielen Dank im Voraus!


    Grüße,


    Cassandra


  • Re: schwanger, haut schuppt/schält sich


    Hallo Cassandra,
    ich empfehle das Aufsuchen eines Hautarztes. Er sollte sich das schuppende Hautareal anschauen und eine Pilzerkrankung, Schuppenflechte, Krätze etc. ausschließen.
    Ihre Maßnahmen sind bereits sehr gut mit Urea und die Umstellung der Waschgewohnheit. Viele Grüße

    Annette Mittmann

    Kommentar