• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muscheln essen während der Schwangerschaft

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muscheln essen während der Schwangerschaft

    Hallo, habe heute diese Seite entdeckt und bin begeistert. Ich bin in der 13 SSW und habe sehr viele Antworten gefunden, nur eine nicht. Alles was ich bis jetzt in Büchern und im Internet gelesen habe widerspricht sich leider total und ich weiß immer noch nicht Bescheid.(()
    Darf ich Miesmuscheln, Venusmuscheln etc. und sonstige Meeresfrüchte ( selbstverständlich gegart oder gegrillt ) essen oder nicht?


  • Re: Muscheln essen während der Schwangerschaft


    Hallo,

    bei mir war während einer Schwangerschaft dieses Thema ganz aktuell und sehr wichtig, weshalb einige Ärzte des KH, in dem ich war, selbst zuhause noch viel Literatur durchwälzt haben, aber alle einheitlich zu dem Schluss gekommen sind, dass Miesmuscheln und andere Meeresfrüchte (richtig durchgegart oder -gegrillt) unbedenklich sind.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Muscheln essen während der Schwangerschaft


      Hallo mady.1,
      Miesmuscheln, Venusmuscheln etc. und andere Schalentiere sollten Sie in der Schwangerschaft besser nicht essen, es sei denn sie sind gründlich durchgekocht. Ungekocht oder unzureichend gegart können Meeresfrüchte schädliche Bakterien und Viren enthalten, die aber durch richtiges Kochen abgetötet werden.
      Muscheln, die sich beim Kochen nicht öffnen- nie essen.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar