#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Untypische Fruchtblase -Sichelförmig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Untypische Fruchtblase -Sichelförmig

    Hallo
    ich hab folgendes Anliegen. Ich war gestern beim Ultraschall und der Doc hat eine untypische Fruchtblase festgestellt.Er hat auch recht komisch reagiert, als er dies gesehen hat. Hat aber versucht es sich nicht anmerken zu lassen.Ich bin in der 6+5 SSW. Von vorne sieht die Fruchtblase perfekt rund und prall aus , aber seitlich nur wie eine magere Sichel. Mein Doc meinte sowas hat er bis jetzt noch nie gesehen.Er fragte mich auch ob ich Blutungen hatte.Dies ist jedoch nicht der Fall. Dann sagte eres sieht so aus , als ob sich die Schleimhaut einwenig abgelöst hätte. Dies hat mich sehr beunruhigt. Auch konnte er keine Hertöne feststellen, er meinte dies sein noch zu früh.Owbohl er beim letzten mal sagte ab SSW 6 sieht man Herztöne.Bin nun sehr verunsichert.Kann dies auf einen Abgang hindeuten ? Kann sich die Fruchtblase noch korriegieren ? Ich soll erst wieder in zwei Wo kommen und soll mir laut Doc keine Sorgen machen. Ha ha. Laut der Masse die er genommen hat müsste ich in der 6+4 SSW sein und dies würde genau dem entsprechen was er errrechnet hat.Also soll ich ruhig bleiben.
    Als Vaginaluntersucheung hat er ins Gravidogramm im Mutterpass CHP 18 geschrieben.Konnte dies niergends finden was bedeutet das ?

    LG
    Jings


  • Re: Untypische Fruchtblase -Sichelförmig


    Hallo Jings,
    die Abkürzung kenne ich nicht- sie muss individuell vom FA sein. Da das Kind zeitgerecht entwickelt ist und keine Blutung festzustellen ist, sollten Sie Ruhe bewahren und die Zeit vergehen lassen. Bei der Kontrolluntersuchung kann man dann mehr sehen. Setzen allerdings Schmerzen oder Blutungen ein, könnte es auf eine Fehlgeburt hindeuten und eine sofortige Abklärung wäre empfehlenswert.
    Alles Gute- gute Nerven und viel Geduld,
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X