#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Essen letzten Schwangerschaftsdrittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Essen letzten Schwangerschaftsdrittel

    Liebe Frau Mittmann,

    seit ca. der 30. Ssw habe ich kaum noch Hunger. Da mein Bauch schon so groß ist, habe ich ständig das Gefühl, dass ich übersatt bin. Ich esse daher mehr kleine Mahlzeiten am Tag. Meistens greife ich dabei aber vor allem zu Kleinigkeiten, wie Obst oder Gemüse, Suppe, mal ein belegtes Brot, Salate und schon auch mal eine kleine Scheibe Fleisch, aber eben mehr Obst und Gemüse. Prompt habe ich seit der letzten VU leicht abgenommen.Bis zur 30. Woche habe ich recht konstant zugenommen und war bis zur 31. Woche bei +8kg, nun (33.SSW) sind es noch 7,3 kg und ich mache mir Sorgen, dass ich dem Baby damit schade, aber ich weiß auch nicht, wie ich mehr essen könnte, da ich wie gesagt keinen großen Hunger habe, haben Sie vielleicht einen Rat für mich?
    Mein FA meinte dazu übrigens, dass sich das Baby schon "holt" was es braucht, ist das wirklich so?
    liebe Grüße


  • Re: Essen letzten Schwangerschaftsdrittel


    Hallo,

    machen Sie sich da keine Sorgen - Ihr Kind holt sich wirklich, was es braucht, notfalls würden Sie auf der Strecke bleiben, was ja aber auch nicht der Fall ist.
    Es geht Ihnen ja nicht schlecht, Sie haben nur nicht mehr so viel Hunger.

    Darüber freuen Sie sich dann ganz besonders, wenn das Baby da ist und alle anderen frischgebackenen Mütter über ihre Pfunde stöhnen.

    Keine Sorge, vertrauen Sie Ihrem FA - und weiterhin alles Gute!

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Essen letzten Schwangerschaftsdrittel


      Hallo shizuka,
      machen Sie sich keine Sorgen.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X