#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Verhütungsstäbchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Verhütungsstäbchen

    Hallo miteinander,

    ich brauche von euch dringenden Rat.... Es geht um Freundin..

    Meine Freundin ist 22 Jahre und hat seid ca. einem Jahr das Verhütungsstäbchen eingesetzt.

    Da Sie in der letzter Zeit, relativ schnell gereizt wirkt und auch einen kleinen Bauch bekommen hat... (sie hat aber auch im Gesicht ein wenig zugenommen) habe ich die vermutung das sie schwanger sein könnte.
    Angeblich hat sie auch schon zwei Schwangerschaftstests gemacht.. welche beide negativ fahren.. wonach sie also nicht Schwanger ist...
    Desweiteren hat sie jetzt auch ihre Tage bekommen...

    Jetzt meine Frage, kann es wirklich sein das sie schwanger ist? Obwohl sie das Stäbchen hat und ihre Tage bekommen hat?
    Kann ein Schwangerschaftstest durch das Stäbchen verfälscht werden? (Ich hatte dieses mal gelesen)

    Desweiteren gibt es wirklich sowas wie eine Scheinschwangerschaft? Meine Freundin und ich haben uns anfang des Jahres über Kinder unterhalten und meine Freundin würde auch total gerne eines haben wollen.. Kann man sich auch eine Schwangerschaft so einreden, das man sich nachher so verhält?

    ich sage jetzt schon mal besten Dank für eure Hilfe...


  • Re: Schwanger trotz Verhütungsstäbchen


    kurze Ergänzung...

    da meine Freundin durch das Verhütungsstreifen sehr unregelmäßig ihre Tage bekommt, wollten wir dieses schon mal entfernen lassen, was aber nicht klappte..
    Kann durch das Versuchen, das Stäbchen zu entfernen, die Wirkung verloren gegangen sein?

    Kommentar


    • Re: Schwanger trotz Verhütungsstäbchen


      Hallo,

      möglich, dass es eingebildete Schwangerschaften gibt - da Ihre Freundin aber Blutungen bekommt und auch bereits 2 Tests gemacht hat, die negativ waren, können Sie eine Schwangerschaft sicher ausschließen.

      Stimmungsschwankungen und auch Gewichtszunahme können auf das Stäbchen zurückzuführen sein.

      Auch der Versuch des Entfernens wird an der verhütenden Wirkung des Stäbchens nichts geändert habe - ansonsten hätte Sie der FA schon darauf hingewiesen.

      Von einer Schwangerschaft brauchen Sie wirklich nicht auszugehen.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X